Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station zeigt kein 2,4GHz-Netz an

AndreasHepp
Daten-Fan

Guten Tag miteinander,

Meine Vodafone Station zeigt auf keinem meiner Endgeräte das 2,4GHz-Netzwerk an.

Ich habe es mit einem Drucker, Smart Lights und mehreren PCs sowie Smartphones getestet, und keines der Geräte sieht die SSID des 2,4GHz-Netzes. Ich habe bereits mehrfach versucht den WLAN-Kanal zu wechseln oder den Router neu zu starten, sogar auf Werkseinstellungen habe ich ihn zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe, da ich meine IoT-Geräte nicht mehr anständig benutzen kann.

Danke im Voraus

MfG

Andreas Hepp

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Wallace
Moderator

Hi Andreas,

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
AndreasHepp
Daten-Fan

Hallo Wallace,

Ich habe ihnen eine private Nachricht gesendet.

Danke für die schnelle Antwort.

MfG

Andreas Hepp

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hi AndreasHepp,

ich bin etwas irritiert. Nutzt Du tatsächlich eine Vodafone Station und hast einen Kabel-Anschluss? Hinterlegt hab ich einen DSL-Vertrag. Geht's um einen anderen Anschluss? Bist Du von DSL zu Kabel gewechselt? Oder meinst Du mit Vodafone Station die Easybox?

Freu mich auf die Aufklärung. So können wir Dir gezielter helfen und den richtigen Ansprechpartner finden.

Sonnige Grüße

Norman

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen