abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station x WLAN Router Abbrüche
tobi-19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, WLAN bricht alle 5-10 Minuten zwischen Laptop und Router ab.
Ich habe hier schon einige Einträge gelesen, die das Thema behandeln.

Zu helfen scheint nur ein Austausch der Vodafone Station - oder gibt es eine andere Lösung?
Event Log kann ich gerne bereitstellen.

Produkt Name: CGA4233DE
Firmware-Version: 
2.0.17-IMS-KDG

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

probiere mal einen vollständigen Werksreset:

Reset für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten. 

 

Gruß Robert 

tobi-19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, sieht stabil aus.

Traue mich gerade noch nicht das WLAN zum alten Namen umzubenennen und warte mal paar Tage ab. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tobi-19,

 

hat der Werksreset des Routers geholfen oder bricht es immer noch ab?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tobi-19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK , reset hat für etwa 5 Tage geholfen.

 

Nun sind wieder mehrfach am Tag Abbrüche der WLAN Verbindung.

Also nein, hat nicht langfristig geholfen.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobi-19,

 

verschiedene Frequenzen und eigene Störquellen im Haushalt hast Du soweit ausgeschlossen? Dann können wir gern einen Tausch versuchen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tobi-19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD 
wie kann sicher sein, dass diese Störquellen ausgeschlossen werden?

Hast du eine Anleitung.
Danke!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tobi,

 

Mikrowelle, Bluetooth, fremde WLAN-Netze... da gibt´s viele potentielle Kandidaten. Hast Du dem 2,4 und 5GHz Netz eine eigenen SSID gegeben?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tobi-19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace 

Danke für deine Antwort! 

Ja, die störquellen habe ich versucht auszuschließen. Der roter steht mittlerweile an seinem dritten Standort und das Problem besteht weiterhin.

Auch die Netzwerk Namen habe ich aufgeteilt und eigenen Namen vergeben. Leider auch ohne Erfolg.

Das einzige was mir also stabiles Internet sichert ist ein Kabel am WLAN 😆

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

dann lass uns das Ding mal tauschen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!