TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2020 15:44
Hallo, WLAN bricht alle 5-10 Minuten zwischen Laptop und Router ab.
Ich habe hier schon einige Einträge gelesen, die das Thema behandeln.
Zu helfen scheint nur ein Austausch der Vodafone Station - oder gibt es eine andere Lösung?
Event Log kann ich gerne bereitstellen.
Produkt Name: CGA4233DE
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
am 17.09.2020 15:54
Hallo,
probiere mal einen vollständigen Werksreset:
Reset für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten.
Gruß Robert
am 17.09.2020 16:44
Danke, sieht stabil aus.
Traue mich gerade noch nicht das WLAN zum alten Namen umzubenennen und warte mal paar Tage ab.
am 21.09.2020 13:05
Hallo tobi-19,
hat der Werksreset des Routers geholfen oder bricht es immer noch ab?
Grüße Moni
am 29.09.2020 10:43
Hallo @Moni_GK , reset hat für etwa 5 Tage geholfen.
Nun sind wieder mehrfach am Tag Abbrüche der WLAN Verbindung.
Also nein, hat nicht langfristig geholfen.
am 30.09.2020 10:59
Hallo tobi-19,
verschiedene Frequenzen und eigene Störquellen im Haushalt hast Du soweit ausgeschlossen? Dann können wir gern einen Tausch versuchen.
Gruß Fred
am 30.09.2020 11:48
Hallo @ERFD
wie kann sicher sein, dass diese Störquellen ausgeschlossen werden?
Hast du eine Anleitung.
Danke!
am 01.10.2020 21:25
Hey Tobi,
Mikrowelle, Bluetooth, fremde WLAN-Netze... da gibt´s viele potentielle Kandidaten. Hast Du dem 2,4 und 5GHz Netz eine eigenen SSID gegeben?
VG Wallace
am 02.10.2020 08:09
Hallo @Wallace
Danke für deine Antwort!
Ja, die störquellen habe ich versucht auszuschließen. Der roter steht mittlerweile an seinem dritten Standort und das Problem besteht weiterhin.
Auch die Netzwerk Namen habe ich aufgeteilt und eigenen Namen vergeben. Leider auch ohne Erfolg.
Das einzige was mir also stabiles Internet sichert ist ein Kabel am WLAN 😆
am 05.10.2020 09:19
Hey,
dann lass uns das Ding mal tauschen. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias