Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station x WLAN Router Abbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, WLAN bricht alle 5-10 Minuten zwischen Laptop und Router ab.
Ich habe hier schon einige Einträge gelesen, die das Thema behandeln.

Zu helfen scheint nur ein Austausch der Vodafone Station - oder gibt es eine andere Lösung?
Event Log kann ich gerne bereitstellen.

Produkt Name: CGA4233DE
Firmware-Version: 
2.0.17-IMS-KDG

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

probiere mal einen vollständigen Werksreset:

Reset für 20-30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, sieht stabil aus.

Traue mich gerade noch nicht das WLAN zum alten Namen umzubenennen und warte mal paar Tage ab. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo tobi-19,

 

hat der Werksreset des Routers geholfen oder bricht es immer noch ab?

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK , reset hat für etwa 5 Tage geholfen.

 

Nun sind wieder mehrfach am Tag Abbrüche der WLAN Verbindung.

Also nein, hat nicht langfristig geholfen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tobi-19,

 

verschiedene Frequenzen und eigene Störquellen im Haushalt hast Du soweit ausgeschlossen? Dann können wir gern einen Tausch versuchen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD 
wie kann sicher sein, dass diese Störquellen ausgeschlossen werden?

Hast du eine Anleitung.
Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey Tobi,

 

Mikrowelle, Bluetooth, fremde WLAN-Netze... da gibt´s viele potentielle Kandidaten. Hast Du dem 2,4 und 5GHz Netz eine eigenen SSID gegeben?

 

VG Wallace

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Wallace 

Danke für deine Antwort! 

Ja, die störquellen habe ich versucht auszuschließen. Der roter steht mittlerweile an seinem dritten Standort und das Problem besteht weiterhin.

Auch die Netzwerk Namen habe ich aufgeteilt und eigenen Namen vergeben. Leider auch ohne Erfolg.

Das einzige was mir also stabiles Internet sichert ist ein Kabel am WLAN 😆

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


 

dann lass uns das Ding mal tauschen. Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen