TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
21.10.2021 13:30 - bearbeitet 21.10.2021 13:34
Hallo,
habe seit kurzem die Vodafone Station wifi 6 und mir ist aufgefallen, dass mein Chromecast nicht mehr funktioniert. Es scheint wohl daran zu liegen, dass die AP/Client Isolierung aktiv ist. In den Einstellungen des Routers finde ich auch keine Option diese zu deaktivieren.
In einem Thread von vor 2 Jahren wird exakt das Thema beschrieben mit dem Versprechen einer Zeitnahen Lösung "Unsere Technikabteilung arbeitet an einer Lösung des WLAN- und Konnetkivitätsproblems und wird zeitnah ein Bugfix einspielen"
Wie sieht es hiermit aus? Finde ich die entsprechende Einstellung nicht oder kam der "zeitnahe Bugfix" nicht?
Freue mich natürlich auch über alternative Lösungen.
am 21.10.2021 14:52
Die AP/Client-Isolation ist m.W. nur im Gast-/Hotspotnetz aktiv - und dort auch genau so gewollt, damit dort nicht unberechtigte Personen das Gast-/Hotspot-WLAN-Netz "kapern" können, sondern dort der Verkehr immer über den Router in Richtung Internet läuft...
21.10.2021 15:19 - bearbeitet 21.10.2021 15:21
Danke für die schnelle Antwort. Wäre ja toll wenn das so ist. Was könnte es sonst noch für Gründe geben, dass der Chromecast nicht einzurichten ist?
Bei der Installation bricht die Verbindung zum Chromecast immer ab, wenn die Verbindung zum WLAN hergestellt werden soll. Da der Chromecast der ersten Generation wohl nur 2,4Ghz unterstützt habe ich folgendes bereits versucht:
Bisher leider alles nicht erfolgreich