Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Vodafone Station verliert Serververbindung. Ereignisprotokoll "Black Adress List Detected"
Highlighted
Daten-Fan

Kabel max 1000. Hallo zusammen, meine Router verliert ständig die Serververbindung. Ein Techniker kommt morgen, da bei der Messung aufgefallen ist, dass es auch eine Störung mit LAN gibt. Soweit so gut. Eben ist mir der Router wieder "abgeschmiert" und im Ereignisprotokoll der Vodafon Station habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

Black Address List Detected: <WG-MAC=Die LAN Netzwerk MAC Adresse meines Routers, nur die letzte Zahl abweichend>;<IF=wlan1_0> Also vielleicht doch nicht die MAC Adresse meines Routers.

Diese ist am 4.4. und 5.4. sowie heute am 7.4. aufgetreten. Kann mir evtl jemand sagen, was die Meldung bedeutet und, ob diese auch dazu führen kann, dass der Router die Serververbindung verliert? Und ist dies ein spezielles Problem mit der Vodafone Station? Bei meinem vorigen Anbieter hatte ich die Fritz BOX über einen DSL Anschluss und nie solche Probleme. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

mal eine andere Frage :  hast du die Fritzbox noch und was ist das für eine?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja, die Fritz Box 7490 habe ich noch. Ist noch aktiv angeschlossen, da der Vertrag über einen anderen Anbieter noch parallel läuft. Habe aktuell den Fernseher uns Sky über die Fritz Box laufen, da ansonsten nicht über Vodafone Station möglich. Wollte mir die Fritz Box 6591 holen, ist aber überall ausverkauft. 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo,

mit der 7490 sollte das gut gehen.

Kannst also den Bridge Mode über das Kundenportal aktivieren.

Fritzbox dann über LAN1 an LAN1 der VF Station.

Gruß Robert

Mehr anzeigen