abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station vergisst DHCP Address Pool nach Neustart
Thomas717
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit geraumer Zeit habe ich mit meiner Vodafone Station ein extrem nerviges Problem, nach jedem Neustart des Geräts setzt es die die Parameter des DHCP Servers zurück.

 

Der Suche in diesem Forum nach, ist das ein verbreitetes Problem - aber es fehlt scheinbar eine effektive Lösung.

 

Der einzige Hoffnungsschimmer scheint die Firmware Version 2.0.18 bei einem ähnlichen Problem

Andere Themen verbleiben ungelöst.

 

Was ist also die Lösung für das Problem? Wie kommt man an die Firmware Version 2.0.18?

 

Bei mir läuft aktuell Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas717,

 

ich habe Dein Anliegen an den Folgebereich weitergeleitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mal ob sich da was machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Thomas717,

 

ich habe Dein Anliegen an den Folgebereich weitergeleitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank.

 

Heute kam das update auf Firmware-Version: 3.0.28-IMS-KDG. Leider mitten während einer wichtigen Videokonferenz. Es wäre schon besser, wenn man als Kunde selbst befähigt würde das update durchzuführen oder zumindest direkt auszulösen. Mit dem Prozess hier, ist natürlich eine individuelle Terminfindung schwierig. Oder man macht zumindest eine Ankündigung und terminiert den technischen Prozess einfach auf 04:00 oder so?

 

Naja trotzdem danke an Wallace und Claudia, Ihr macht ja den Prozess nicht...

 

Jedenfalls scheint es mit dem update auch etwas besser zu laufen. Es hat erst mal ein paar Einstellungsveränderungen und Neustarts gebraucht, aber jetzt scheinen die Einstellungen zu überleben. Zwischendurch war das Web-Interface auch unglaublich langsam. Jetzt ist es wieder "normal" (6 sekunden ladezeit).

 

Das "Statisches DHCP - Heimnetzwerk" funktioniert allerdings nicht (mehr?). Keine Ahnung.

 

Unterm Strich ist es schon ein ziemliches Trauerspiel mit der Station. Da muss ich mir wohl doch mal eine 6591 oder so kaufen. Ist schon schade, sonst bin ich mit Vodafone Kabel bislang recht zufrieden, aber die Qualität von der Station Firmware in Zusammenspiel mit der fehlenden Kontrolle des Kunden darüber ist schon bitter.

 

Ich setz das Thema trotzdem mal als gelöst.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas717,

 

nein, leider gibt es in diesem Fall keine Ankündigung. Das Problem wurde mit entsprechender Dringlichkeit weitergeleitet und umgesetzt. Hast Du nach dem Update das Modem nochmal zurückgesetzt und dann die Einstellungen nochmal getestet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute nach einem zufälligen Neustart hat's wieder geklemmt. Diesmal war nicht der DHCP Pool sondern die Gateway Addresse. Soviel dazu...

 

Ich werde auch nochmal einen Werksreset machen, aber das ist halt auch mit erheblichem Aufwand verbunden die ganze DHCP/Port forwarding Konfiguration wieder neu zu machen, vor allem mit dem extrem trägen Interface.