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am 15.04.2021 22:04
Hallo,
ich wohne in einer WG, in welcher wir seit Februar den Tarif Red Internet & Phone Cable 1000 mit der Vodafone Station als Router haben. Neben einem verhältnismäßig relativ bescheidenen WLAN Signal (ein Zimmer um die Ecke des Routers und es hat eine Signalstärke von gerademal 56%), kommt nun seit dem Osterwochenende folgendes hinzu:
Meine PS5 meldet mir nun beim Geschwindigkeitstest folgende Meldung:
"Der Router, den du benutzt, unterstützt möglicherweise keine IP-Paketfragmentierung, und einige Netzwerkfunktionen deiner PS5 sind möglicherweise eingeschränkt. Weitere Informationen erhälst du beim Hersteller des verwendeten Routers"
So, möchte ich nun ein Spiel Online Spielen, erhalte ich stets kurze lags, teilweise mit der Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. In z.B. CoD Cold war sehe ich auch in den Optionen, dass immer wieder ein Paketverlust zu verzeichnen ist, obwohl der NAT Typ auf offen steht.
Ich hab die Probleme mit der PS5 wie gesagt erst seit ca. dem Osterwochenende, davor nicht. Ich habe nichts umgestellt und am Router wurde auch nichts geändert. Ich verbinde mich in der Regel per WLAN, habe aber auch eine Verbindung über DLAN (das Stromnetz + LAN Kabel) versucht, allerdings ohne eine Besserung zu erzielen.
Ich verfüge leider nicht über die Zugangsdaten zu dem Router, kann etwaige Optimierungen aber an die befugte Person in meiner WG weiterleiten.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich bitte und hoffe auf schnellstmögliche Hilfe.
am 16.04.2021 11:21
Hallo aaaleeex26,
auch wenn Du schon einige offene Fragen beantworten konntest, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2021 23:10
Hallo,
danke für die Antwort. Die Probleme habe ich nun auch an meinem Laptop, insbesondere bei Microsoft Teams merke ich immer wieder ganz kurze Aussetzer von ca. 1 Sekunde in Gesprächen, meine Mitbewohner teilweise ebenso. Demnach sind die Probleme wohl nicht auf die PS5 begrenzt.
Aber hier noch die Daten:
am 25.04.2021 14:06
Würde mich wirklich sehr über eine Antwort/Lösung freuen..
am 25.04.2021 14:32
Hi aaaleeex267
Ich möchte mir das gern mal anschauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname (Vertragsinhaber)
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida