abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station tg3442de & Online Spielen
Shakuran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ,

 

ich habe seit längeren Probleme mit der Station tg3442de...jedes mal wenn ich Online Spielen will (Call of Duty - Modern Warefare) , muss ich erstmal die Station per An/Aus Schalter aus machen und ein paar Minuten warten...erst dann nach der Neukonfiguration ist spielen möglich , ansonsten ziemlich heftige Paketloss bzw. Laggs !!! Im Spiel sucht er dann auch Spiele mit Ping zwischen 75-100ms , was bei einer 100er Leitung nicht normal ist !!! Ping sollte deutlich unter 20 sein.

 

P.S. : Werksreset habe ich schon erledigt

 

mit frdl. Grüßen

Timo (aka Shakuran)

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

die Vodafone Station eignet sich nicht zum Zocken.

Gruß Robert 

Na , das hört sich ja Super an !!!!

Die Problematik passt gut zu meinem Thema, wie gefühlt 1000 andere Themen hier auch.

 

Zu sagen, dass sich das Gerät nicht zum Zocken eignet, ist herrlich trocken und irgendwo zutreffend, aber das ist definitiv inakzeptabel. Man zahlt für eine vollständig nutzbare Internetleitung. Das gestellte Gerät wird durch den monatlichen Preis ebenfalls "abbezahlt" und die WLAN-Pauschale kommt auch noch hinzu. Vollständig nutzbar bedeutet daher:

- Durchgehend erreichbare Mindesgeschwindigkeit (je nach Tarif, genaue Zahlen im Kleingedruckten);

- Stabile Verbindung;

- Störungsfreie Nutzbarkeit gängiger Internetservices wie z.B. Gaming & Streaming.

 

Macht irgendwas davon herbe Probleme, die nicht behoben werden, ist das nicht erbrachte Leistung und da reicht es nicht, einzusehen, dass bspw. die Vodafone Station totaler Schrott zu sein scheint und man sich 'ne Fritzbox kaufen (oder freundlicherweise mieten) soll.

Das gestellte Gerät muss funktionstüchtig sein. Es sei denn, ich hab im Vertrag irgendeine Klausel übersehen, die besagt, dass man, salopp ausgedrückt, einen halbgaren Tarif bucht.

@Nekrohexe da stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich bin ja auch nur ein User und wollte einfach kurz die Wahrheit sagen  😉

Gruß 

@RobertP  Schon klar, wär ja auch viel witziger, wenn's nicht so traurig wäre.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ist denn Dein Rechner mit unserem Router verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die zahlreichen Antworten...ich hab es mir mal leicht gemacht und mir die neue Fritzbox 6591 zur Miete ausgesucht ich hoffe damit geht das Online  Spielen dann besser,und ich muss nicht jedes mal den Router neu konfigurieren lassen !!!