abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station steht defekt zusein
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meine Tarif von Komfort 100 auf CableMax 1000 gewechselt welcher laut Bestätigung auch ab 23.03. 2020 erfolgt ist. Am 25.03.2020 die Vodafone. Station arris+tg3442de bekommen. Habe das Gerät auch angeschlossen aber ein zugriff auf das Internet ist fast unmöglich. Rechner ist über LAN angeschlossen.. Seitenaufbau wenn überhaupt möglich dann Zeiten von 1 Minute und mehr sind doch nicht normal. Vodafone Speedtest versucht durchzuführen der ist aber der Meinung keine Verbindung zum Internet. Externen Speedtest versucht. Nach mehren Versuchen einen Wert von Down 000,06, Up 000.04, Ping 67  und das ist schon der beste. Mit eigenem Router 6591 zwar noch die Werte vom alten Tarif  100 Mbit/s,  und 6 Mbit/s der noch nicht umgestellt ist von Down 110.0, Up 11,6 und Ping 23. 

Mache ich was falsch oder ist die Vodafone Station fehlerhaft?  Den mit eigenem Router funktioniert es ja. Die Vodafone Station muss ja nur zum aktivieren des neunen Tarif angeschlossen werden. Aber bei den Werten habe ich Zweifel das es so funktioniert. Ist ja auch noch nicht geschehen.

Gruß kk910

 

Edit: @kk910 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KevinFCSP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @kk910 KK910, 

 

habe ein ähnliches Problem, habe nach dem Umzug auf CableMax umgestellt. 

Mein altes Leihgerät (Frtizbox 6490) gibt mir circa +/- 200Mbits, was ich vorher schon hatte. 

Sobald ich die Vodafone Station anschließe krieg ich ganz wenig Internet, teilweise baut sich der Speedtest von VDF nicht mal auf. 

 

Sollte dein Problem geklärt sein könntest du evtl ja mal die Lösung reinschreiben!

 

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kk910 

 

Hallo kk910

die Tarifumstellung erfolgt auch bei eigenem angeschlossenen Endgerät, habe schon des öfteren den Tarif gewechselt und nie das Leihgerät angeschlossen, bin erst kürzlich auf den Vodafone Cable Max 500 gewechselt.

Wegen der Vodafone Station warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, es könnte tatsächlich ein Gerätedefekt vorliegen.

 

Gruss

Methusalem1

Das sieht eher so aus, als wäre die VF Station nicht richtig provisioniert worden.

Die 0,06 MBit/s down / 0,04 MBit/s up entsprechen nämlich so ziemlich genau einer 64 kBit/s-Leitung - das, was Vodafone für die Provisionierung und Aktivierung bereitstellt (und was normalerweise für den Zugriff auf das entsprechende Portal auch ausreicht).

 

Anscheinend klemmt da irgendwas bei der Tarifumstellung - aber da wird dir wie gesagt nur ein Mod weiterhelfen können.

 

Wobei du auch mal bitte die Signalwerte posten könntest - eventuell liegt dort auch ein größeres Problem vor. Bei der FritzBox zu finden unter Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle". Bitte auch unbedingt nach rechts scrollen!

KevinFCSP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @kk910 KK910, 

 

habe ein ähnliches Problem, habe nach dem Umzug auf CableMax umgestellt. 

Mein altes Leihgerät (Frtizbox 6490) gibt mir circa +/- 200Mbits, was ich vorher schon hatte. 

Sobald ich die Vodafone Station anschließe krieg ich ganz wenig Internet, teilweise baut sich der Speedtest von VDF nicht mal auf. 

 

Sollte dein Problem geklärt sein könntest du evtl ja mal die Lösung reinschreiben!

 

Danke