abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet ständig neu
Lukas_Kl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, seit fast 2 Wochen startet die Vodafone Station ständig neu. Ich habe am Tag öfters kein Internet. Heute ist es extrem, nach einem Neustart habe ich 5 min ca Internet und es geht von vorne los.

Vertrag: Red Internet & Phone „Young“ 400 Cable
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gruß
13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hier bitte. Gar nicht so einfach wenn der Router sich ständig neu startet 🤡
A9E1FD2C-E2AF-4608-A20D-E6D6D388D21E.png

Ja der DOCSIS 3.1 macht dir da Probleme. 0 DB.

 

Ich würde mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lukas_Kl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar versuche ich gleich mal.
So die 0 ist mal weg. Mal schauen wie es den Abend läuft.
61E2C165-7C68-4545-93FE-76C910DF7B39.png

Jetzt dürfte Schluss mit den Neustarts sein. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Na das hoffe ich doch. Danke für die schnelle Hilfe 🙌
Moin, also das Internet fällt immer noch öfters aus am Tag. Evtl. ein Mod hier der helfen kann?
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas_Kl,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!