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Lösung

Vodafone Station startet regelmäßig neu und WLAN funktioniert nur noch eingeschränkt
kDuser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team Vodafone,

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Internet bzw. Vodafone Station, wie sie in anderen Beiträgen auch beschrieben werden.

Das Problem zieht sich auch schon über Monate. Mal mit mehr oder weniger vielen Auswüchsen. Und mit ein paar Tickets von meiner Seite an den Support.

Wobei das sehr nervig ist, überhaupt ein Ticket auf die Reise zu bekommen. Eigentlich hätte schon ein Techniker kommen sollen, was dann nicht passiert ist. Ärgerlich, dass Ticket wird geschlossen, wenn der Techniker beauftragt ist und nicht erst, wenn der Techniker da war.

 

Das Problem ist, dass sich die Vodafone Stationl, so wie die letzten Tage, hintereinander neu startet. Manchmal muss der Router auch manuell neugestartet werden, weil nichts mehr geht. Aktuell, ist es quasi jeden Tag und so kann das nicht weiter gehen.

 

Gefühlt ist das Problem mit der Umstellung auf die 1000er-Verbindung und dem neuen Router (Vodafone Station) gekommen. Wobei mir das die ersten Monate so nicht aufgefallen ist.

 

Seit ein paar Wochen ist ein neues Phänomen dabei. Die Verbindung zum WLAN klappt oft nicht. Hin und wieder kommen Kennwort Fehlermeldungen am Endgerät - jedoch funktioniert es dann auch wieder ohne Probleme. Zum Testen habe ich das Kennwort schon geändert, gleicher Effekt.

Wie auch schon andere berichtet haben, friert manchaml die Web-Oberfläche der Vodafone Station ein bzw. kommt in einem Zustand, wo der Login nochmal gestartet wird, jedoch das PW nicht mehr aktzeptiert wird - der Timer dann aber auch bei 0 sec bleibt. Normalerweise möchte ich da gar nichts machen, kommt halt, wenn man versucht den Fehler zu verstehen.

 

Bitte um Hilfe in dieser Sache bzw. das zumindest mal jemand wirklich was analysiert.

Vielen Dank im voraus!

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kDuser,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Dein Modem und die Abbrüche bzw. die Reboots gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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Klendus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten sind raus per PN

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Klendus,

 

ich antworte Dir im anderen Beitrag, eine doppelte Bearbeitung ist nicht zielführend und wir kommen sonst durcheinander.

Ich schließe diesen hier, die Daten habe ich übernommen. 

 

Viele Grüße

Jana

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
kDuser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD

Die PN mit meinen Daten ist raus.

Vielen Dank im voraus

@kDuser 

Ich sehe nicht wo ich eine Antwort finden kann ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kDuser,

 

hier muss ein Techniker raus, Du hast super viele Timeouts und co. am Anschluss. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

natürlich bin ich da einverstanden. Ich schicke die Kontaktdaten über PN.

 

Vielen Dank

@kDuser 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kDuser,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace , das mit dem Techniker funktioniert irgendwie nicht - hatte das gleiche Problem schon im Mai.
Also Termin am Sa. 20.11. vereinbart. Haben uns extra nichts vorgenommen.
Meine Frau telefoniert. Es kommt ein Anruf, hebt ab - nichts.
Ich rufe zurück: AB sagt: Rufe außerhalb der regl. Zeit an.
Ab 09:00 wäre es dann regulär. Rufe mehrmals an, nur Blechstimme, keine Chance eine Nachricht zu hinterlassen, werde aus der Leitung geschmissen.
Am Montag erneuter Versuch durch die Rufnummer uns zu erreichen. Bin etwas langsam (4x tuten) - keine Gespräch.
Rückrufe, s. o. funktionieren nicht.
Dann beim nächsten Anruf, nimmt meine Frau ab. Auf der Gegenseite sind irgendwelche Bürogeräusche zu hören, ein Gespräch kommt  nicht zu stande. Rückrufe - ach ja die Geschichte kennen wir ja schon.
Und was mich regelmäßg zusätzlich bestürzt.
In dem Moment, wo das Ticket an den Techniker geht, geht das Vodafone Ticket auf geschlossen.
Ohne die Lösung bleibt aus.
Ich weiß nicht, wie das mit dem Techniker klappen soll.
Bitte hier um Unterstützung.

Vielen Dank
@kDuser