TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2020 16:48
Hallo,
wir haben Anfang des Jahres unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet.
Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen (jedoch jeden Tag) immer wieder neu startet.
Bis auf die Power LED geht alles aus, nach und nach blinken die Anzeigen für Internet, Telefon und W-Lan rot bis die die Box wieder komplett hoch gefahren ist.
Diesen Fehler tritt erst seit Umstellung auf den neuen Tarif auf, langsam nervt es extrem.
am 02.07.2020 17:20
Hallo Jens,
ist richtig, passiert meist auch später am Abend 22h rum.
Aber es stimmt es ist Murphy, im Augenblick scheint er nicht mehr zu starten. Ich beobachte das
am 02.07.2020 19:09
Hi Mistkaefer77,
dann behalt' das im Auge und melde Dich einfach hier und ich schau mir den Anschluss dann wieder an. 🙂
Grüße
Jens
am 06.07.2020 20:26
Hallo Jens,
heute um 20:22h war es wieder soweit. Neustart aus heiterem Himmel.
Viele Grüße
am 09.07.2020 09:12
Hallo Mistkaefer77,
in Deinem Einzugsgebiet ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Die Kollegen arbeiten bereits an der Eingrenzung des Störsignals.
Ein Abschlusstermin ist derzeit leider noch nicht ersichtlich.
Viele Grüße, Martin
am 09.07.2020 21:10
Hallo @Martin59, @Jens @Claudia ,
ist das der Grund, das seid Monaten fast täglich die Vodafone Station neu Startet? Ist ja schon irgendwie seltsam, die Neustarts treten seit der Umstellung auf den neuen CableMax1000 auf. Ist seit dem der Rückwegstörer kaputt? Naja wie auch immer, ich hoffe einfach darauf dass diese Neustarts bald enden. Es nervt kolossal.
P.S. Ab wann kann man eigentlich die FB 6591 wieder bestellen?
am 12.07.2020 09:35
Hallo Mistkaefer77,
seit wann genau der Störer auftritt, ist nicht ersichtlich. Die Fritzbox 6591 kannst Du bereits wieder im Kundenportal bestellen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.07.2020 18:46
Hallo @Claudia , danke und dann wollen wir mal hoffen, dass es bald behoben wurde.
im Portal wird mir die FB leider nicht angezeigt, werde immer nur zum Business Tarif weitergeleitet.
aber egal, ich denke ich werde mir eh eine eigene Fritzbox zulegen.
vielen Dank für die Hilfe an euch alle.
am 13.07.2020 19:53
Hi Mistkaefer77,
das Störsignal konnte mittlerweile eingegrenzt werden, allerdings haben die Techniker bisher keinen Zugang zu dem Objekt bekommen.
Wann die Kollegen da rein können, ist momentan leider noch nicht einschätzen.
Viele Grüße, Martin
am 13.07.2020 20:32
Hallo @Martin59 ,
vielen Dank für den Zwischenstand.
viele Grüße