abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet mindestens einmal am Tag neu
Mistkaefer77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir haben Anfang des Jahres unsere Leitung umgestellt auf Cablemax1000. Down- und Upload läuft wie erwartet. 

Nun haben wir das Problem das sich die Kabelbox in unregelmäßigen Abständen (jedoch jeden Tag) immer wieder neu startet.

Bis auf die Power LED geht alles aus, nach und nach blinken die Anzeigen für Internet, Telefon und W-Lan rot bis die die Box wieder komplett hoch gefahren ist.

Diesen Fehler tritt erst seit Umstellung auf den neuen Tarif auf, langsam nervt es extrem. 

18 Antworten 18

Hallo Jens,

 

ist richtig, passiert meist auch später am Abend 22h rum. 
Aber es stimmt es ist Murphy, im Augenblick scheint er nicht mehr zu starten. Ich beobachte das 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mistkaefer77,

 

dann behalt' das im Auge und melde Dich einfach hier und ich schau mir den Anschluss dann wieder an. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

heute um 20:22h war es wieder soweit. Neustart aus heiterem Himmel.

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mistkaefer77,

 

in Deinem Einzugsgebiet ist aktuell ein Rückwegstörer aktiv. Die Kollegen arbeiten bereits an der Eingrenzung des Störsignals.

 

Ein Abschlusstermin ist derzeit leider noch nicht ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59@Jens @Claudia ,

ist das der Grund, das seid Monaten fast täglich die Vodafone Station neu Startet? Ist ja schon irgendwie seltsam, die Neustarts treten seit der Umstellung auf den neuen CableMax1000 auf. Ist seit dem der Rückwegstörer kaputt?  Naja wie auch immer, ich hoffe einfach darauf dass diese Neustarts bald enden. Es nervt kolossal. 
P.S. Ab wann kann man eigentlich die FB 6591 wieder bestellen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mistkaefer77,

 

seit wann genau der Störer auftritt, ist nicht ersichtlich. Die Fritzbox 6591 kannst Du bereits wieder im Kundenportal bestellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia , danke und dann wollen wir mal hoffen, dass es bald behoben wurde. 

im Portal wird mir die FB leider nicht angezeigt, werde immer nur zum Business Tarif weitergeleitet. 
aber egal, ich denke ich werde mir eh eine eigene Fritzbox zulegen. 

vielen Dank für die Hilfe an euch alle. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mistkaefer77,

 

das Störsignal konnte mittlerweile eingegrenzt werden, allerdings haben die Techniker bisher keinen Zugang zu dem Objekt bekommen.

 

Wann die Kollegen da rein können, ist momentan leider noch nicht einschätzen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

vielen Dank für den Zwischenstand.  
viele Grüße