Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station startet mehrmals täglich neu
ArkadiyShuvaev
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Mitarbeiter des technischen Supports,


Meine Kundennummer ist ***

 

Ich habe genau die gleichen Probleme wie im Thread beschrieben: link.

 

Mein Router startet mehrmals täglich neu. Es ist nicht möglich, mit Kollegen über Skype/Zoom in Kontakt zu bleiben.

 

Im Ereignisprotokoll sehe ich viele Meldungen wie:
01/23/2022 17:06:00 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
01/23/2022 16:57:03 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP
Firewall
01/23/2022 16:57:01 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP
Firewall
01/23/2022 16:35:04 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall

 

System Information:
Serial Number - CP2101MA22U
Firmware version - 3.0.41-IMS-KDG
Hardware Type & Version - 1.0.3


Ich habe im Internet über mögliche Lösungen des Problems gelesen. Eine davon ist, das 5-GHz-Netzwerk auszuschalten. Ich kann es nicht tun. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und unser 2,4-GHz-Netzwerk ist stark ausgelastet.

 

Ich verwende eine separate SSID für das 5-GHz-Netz, um zu vermeiden, dass einige meiner Geräte automatisch auf das 2,4-GHz-Netz umschalten.

 

Kannst du mir bitte helfen? Kann ich eine aktualisierte Firmware-Version erhalten?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ArkadiyShuvaev
Smart-Analyzer

Hallo,

Könnten Sie mir bitte helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Arkadiy Shuvaev

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Arkadiy,

 

hattest Du Dich dazu schon bei unserer Hotline gemeldet? Was sagen die Kollegen dazu?

Wurden von Dir mal die Signalwerte vom Kabelrouter genutzt?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
ArkadiyShuvaev
Smart-Analyzer

Dear Jens,

Vielen Dank für ihre Antwort.
Ehrlich gesagt habe ich Ihre Kollegen nicht angesprochen.


Mein Deutsch ist nicht sehr gut.

Ich bin IT-Spezialist, Ich komme aus einem anderen Land und bei der Arbeit sprechen wir nur Englisch.

Ich freue mich, wenn wir das Problem schriftlich lösen können.

 

Um auf Ihre letzte Frage zurückzukommen, hänge ich Screenshots der Werte von der Seite "DOCSIS-Status" an.

  1. Meine PLZ: 14471
  2. Mein Vertrag: Red Internet & Phone Cabel 50
  3. Mein modem/router: Vodafon Station CGA4233DE
  4. Meine Probleme: Vodafone Station startet mehrmals täglich neu  
  5. Meine Handys benutzen WiFi 2.4 GHz. Meine laptops benutzen 5 GHz und 2.4 GHz.
  6. Browsers: Desktop Chrome, Desktop Brave, Android Chrome, Android Brave
  7. Betriebssystemen: Windows 10, Windows 7, Android 7, Android 10, Android 11

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

MfG, 
Arkadiy
 



DOCSIS Status - Downstream1.pngDOCSIS Status - Downstream2.pngDOCSIS Status - Upstream.png

2022-01-25 19_56_31-Event Log.png

 

Community-Team: Screenshot mit Seriennummer entfernt

Mehr anzeigen
ArkadiyShuvaev
Smart-Analyzer

mir scheint, dass etwas mit dem Gerät oder mit dem Kabel, an dem mein Modem angeschlossen ist, nicht stimmt.


In der Abbildung sehen Sie die Ausgabe des Ping Tracer-Programms, das Paketverluste in jedem Abschnitt des Netzwerks diagnostiziert. Ich habe die Verbindung von meinem Laptop zu Google DNS getestet.

 

Die erste horizontale Linie ist der Abschnitt des Netzwerks bis zu meinem Modem (My Home Network). Die zweite horizontale Linie ist die ISP-Ausrüstung (My ISP mit IP 83.169.183.45).

 

Viele verlorene Pakete Smiley (traurig)

 

PingTracer 8.8.8.8 2022-01-25 22-32-53 - Copy.png

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ArkadiyShuvaev,

 

Danke für die weiteren Infos. Verstehe ich richtig, dass Du bereits die SSIDs getrennt hast, das 5GHz-Netz aber nicht abschalten kannst, weil so viele Geräte in Deiner Umgebung das 2,4 GHz-Netz nutzen? Sind die Abbrüche auch beim 5GHz-Netz? Ist das Bandsteering deaktiviert und hast Du danach den Router neugestartet? Die anderen Kanäle und Tipps zur WLAN-Optimierung hast Du auch schon getestet? Passen die Einträge im Log der Vodafone Station mit den Neustarts zusammen oder ist das Log nach einem Neustart leer?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen