abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station startet mehrmals am Tag von selbst neu
SebastianU87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Community,

 

ich hab an der ein oder anderen Stelle schon Threads zu meinem Problem gefunden.

Ich nutze den Tarif Red Internet & Phone Cable 400 mit der Vodafone Station als Router.

In letzter Zeit startet der Router immer wieder neu, am Abend mit Sicherheit 2 mal, den Tag über tritt das ebenfalls auf nur kann ich da nicht sagen wie oft, da wir nicht andauernd zuhause sind und es manchmal einfach nicht auffällt. Meine Frau sagt, dass Sie das mindestens 4 - 6 Mal am Tag beobachten konnte.

Der Fehler trat das erste Mal vor ca. 4-5 Wochen auf bzw. wurde dort beobachtet, seitdem wird es gefühlt immer schlimmer. Der Router ist dann ca. 3-5 Minuten nicht erreichbar, danach ist wieder alles gut.

An der Hotline wurde mir ein Techniker für den Hausanschluss angeboten, allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher ob das tatsächlich die Lösung sein kann.

 

In einem anderen Thread wurde der Router getauscht, das konnte mir der Mitarbeiter am Telefon nicht anbieten, da sein Computer das wohl nicht zulässt (mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Systeme auf Seiten Vodafone / Kabel Deutschland nicht gerade flexibel sind).

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Grüße und vielen Dank

Sebastian 

25 Antworten 25
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

scheinbar ist der Router das Problem, da die Leitung weitestgehend sauber ist. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Wallace,

grundsätzlich ist das ja kein Problem, aber der wurde ja schon getauscht und wir verwenden aktuell den Zweiten.


Gruß
Sebastian

Hallo zusammen,

seit dem das analoge TV Programm aus dem Kabel verschwunden ist, hat unser Elektriker auch neue für das digitale Kabel zugeschnittene Mediadosen. Vielleicht hilft ein Austausch dieser Antennendosen weiter, denn die Signale scheinen grenzwertig zu sein.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

hast Du den Router an einer Steckdosenleiste und wenn ja, kannst Du diesen bitte direkt an einer Steckdose testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

 

in der letzten Zeit ist das Thema etwas bei uns untergegangen, das liegt unter anderem daran, dass die Neustarts weniger regelmäßig bzw. gehäuft auftraten.

Der Router ist an einer eigenen Steckdose, hier habe ich keinen Mehrfachstecker in Verwendung.

In der letzten Zeit haben wir aber doch immer mal wieder damit zu kämpfen, irgendwie ist das für mich unverständlich.

Da mein Tarif in Kürze sowieso auf 44,99€ hochgestuft worden wäre, habe ich heute direkt den neuen Gigabit Tarif bestellt. Dennoch haben wir vor allem heute wieder das Problem mit dem Router-Neustart und schlechter Internetverbindung (scheint ja aber auch eine Störung zu geben aktuell).

 

Hier würde mich mal die Meinung zu dem Router (Vodafone Station) interessieren, gibt es hier ähnliche Probleme?
Ich würde ja wirklich gerne auf die Fritzbox umsteigen, da ich die Oberfläche sehr schätze, v.a. kann man da auch mal Logs auslesen. Aber irgendwie bin ich nicht bereit diesen Aufpreis zu zahlen, nur um etwaige Routerneustarts zu verhindern. 

 

Grüße

Sebastian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sebastian,

 

die schlechte Erreichbarkeit ist ersichtlich und hat schlagartig gestern früh aufgehört. Seither ist es da ruhig und stabil. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!