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am 18.01.2021 13:49
Hallo,
seit mehreren Wochen stürzt mein Kabel Router (Vodafone Station, Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
) mehrmals täglich ab.
Da ich momentan im Home-Office arbeite umso mehr ein Problem.
Habe schon folgendes (mehrfach) versucht:
*Neustart des Routers
*Werksreset des Routers
*Firewall deaktivieren
Hat leider alles nichts geholfen.
Kurz bevor der Router neustartet häufen sich diese Meldungen im Ereignisprotokoll:
UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Sehe auch dass sich dieses Problem bei mehreren Nutzern häuft. (Generelles Problem an den Routern bzw. deren Firmware)
Bin sehr daran interessiert den Fehler so schnell wie möglich auszumerzen.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
am 19.01.2021 20:15
*push*
Gestern hat sich der Router mindestens 4 Mal neu gestartet und jetzt gerade wieder... Bitte um Hilfe
am 19.01.2021 21:25
Und gerade schon wieder abgeschmiert....
am 21.01.2021 08:12
Hallo justDOnik,
ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
22.01.2021 23:09 - bearbeitet 22.01.2021 23:10
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Home Station 2.0.17-IMS-KDG
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Modem/Router startet sporadisch mehrmals am Tag neu. Seit gestern befindet sich der Router im Bridge-Modus. Trotzdem startet das Modem mehrmals neu. (Firewall lässt sich nicht deaktivieren, zeigt immer wieder die gleichen "Probleme" an:
01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WIFI überall das gleiche Problem
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: sporadisch
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Kein Problem an der Leitung erkannt
In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
am 25.01.2021 21:23
Hallo justDOnik,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib danach hier nochmal Bescheid, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 26.01.2021 19:37
Danke! Du hast eine PM erhalten.
Ich habe mir jetzt einen neuen Router gekauft (AVM 6591) und sollte morgen kommen. Hoffe ich finde jetzt noch die benötigten Links zum einrichten eines neuen Routers und hoffe das Problem damit zu beheben.
Lg
am 27.01.2021 09:43
Vodafone scheint wohl massiv attackiert zu werden. Und das schon seit einiger Zeit... Versuche nun den Ursprung der Attacken ausfindig zu machen und wenn möglich die IP zu sperren.
Die Firewall der Home Station scheint wohl überfordert von den vielen Attacken zu sein und startet dann deswegen neu...
Hier müsste wohl Vodafone selbst die IP sperren, von der aus viele Anschlüsse attackiert werden...
am 28.01.2021 17:01
Hallo justDOnik,
Dein eigener Router ist ja jetzt angeschlossen, sag Bescheid, wie es hier mit der Verbindung aussieht.
Viele Grüße,
Claudia