Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station stürzt häufig ab

justDOnik
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit mehreren Wochen stürzt mein Kabel Router (Vodafone Station, Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
) mehrmals täglich ab.

 

Da ich momentan im Home-Office arbeite umso mehr ein Problem.

 

Habe schon folgendes (mehrfach) versucht:

*Neustart des Routers
*Werksreset des Routers

*Firewall deaktivieren

 

Hat leider alles nichts geholfen.

 

Kurz bevor der Router neustartet häufen sich diese Meldungen im Ereignisprotokoll:

UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
UTOPIA: FW.WANATTACK DROP

 

Sehe auch dass sich dieses Problem bei mehreren Nutzern häuft. (Generelles Problem an den Routern bzw. deren Firmware)

 

Bin sehr daran interessiert den Fehler so schnell wie möglich auszumerzen.

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
justDOnik
Netzwerkforscher

*push*

Gestern hat sich der Router mindestens 4 Mal neu gestartet und jetzt gerade wieder... Bitte um Hilfe

Mehr anzeigen
justDOnik
Netzwerkforscher

Und gerade schon wieder abgeschmiert....

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo justDOnik,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
justDOnik
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Home Station 2.0.17-IMS-KDG

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Modem/Router startet sporadisch mehrmals am Tag neu. Seit gestern befindet sich der Router im Bridge-Modus. Trotzdem startet das Modem mehrmals neu. (Firewall lässt sich nicht deaktivieren, zeigt immer wieder die gleichen "Probleme" an: 

01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/21/2021 14:57:43 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WIFI überall das gleiche Problem

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: sporadisch


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Kein Problem an der Leitung erkannt

In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

speed test.png

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo justDOnik,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib danach hier nochmal Bescheid, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
justDOnik
Netzwerkforscher

Danke! Du hast eine PM erhalten.

 

Ich habe mir jetzt einen neuen Router gekauft (AVM 6591) und sollte morgen kommen. Hoffe ich finde jetzt noch die benötigten Links zum einrichten eines neuen Routers und hoffe das Problem damit zu beheben.

 

Lg

Mehr anzeigen
justDOnik
Netzwerkforscher

Vodafone scheint wohl massiv attackiert zu werden. Und das schon seit einiger Zeit... Versuche nun den Ursprung der Attacken ausfindig zu machen und wenn möglich die IP zu sperren.

 

Die Firewall der Home Station scheint wohl überfordert von den vielen Attacken zu sein und startet dann deswegen neu...

 

Hier müsste wohl Vodafone selbst die IP sperren, von der aus viele Anschlüsse attackiert werden...

.Quelle: https://www.reddit.com/r/antivirus/comments/jy9efo/utopia_dns_hijacker/?utm_medium=android_app&utm_s...

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo justDOnik,

 

Dein eigener Router ist ja jetzt angeschlossen, sag Bescheid, wie es hier mit der Verbindung aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen