TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2021 12:28
Die Vodafone Station stürtzt mehrmals täglich ab gefolgt von einem Neustart der dann mehrere Minuten dauert. Manchmal reagiert diese nach einem Neustart nicht mehr wodurch sie einmal von Netz getrennt werden muss. Dieses Problem besteht schon seit langem, jedoch hat es mich bisher nicht so starkt betroffn. Da ich aber nun viel von zuHause aus arbeite ist dies ein untragbarer Zustand der bitte behoben werden sollte. Wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige Kunde dem es so ergeht, leider.
Hier einige Daten zur Station:
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
Ich habe den Router auch bereits schon zurückgesetzt, jedoch hat dies das Problem auch nicht gelößt.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
am 19.09.2021 22:02
Hallo TinSoldier,
damit wir einen besseren Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
20.09.2021 07:27 - bearbeitet 20.09.2021 07:28
am 21.09.2021 10:54
Hallo TinSoldier,
das möchte ich mir gerne genauer anschauen.
Sende mir bitte dazu eine PN mit Deinen Daten. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 21.09.2021 12:05
Die Nachricht ist raus. @Jana478
am 23.09.2021 12:15
Hallo TinSoldier,
die Leitung und die Signalwerte am Anschluss sehen unauffällig aus.
Ich sehe auch keinen Störer, der die Abbrüche verursachen könnte.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Wenn Du das als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann tauschen wir erst einmal den Router aus, bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 12:27
Damit wäre ich einverstanden. Das Coax habe ich bereits getestet bzw ausgetauscht. Keinerlei Änderung.
am 25.09.2021 18:35
Hallo TinSoldier,
bevor ich den Tausch einleite habe ich durch den Fachbereich noch eine Softwareaktualisierung veranlasst. Teste bitte mal, ob das was gebracht hat.
Viele Grüße
Jana
am 18.10.2021 14:10
Leider nicht, das Gerät hat weiterhin die selben Probleme. 😞
am 21.10.2021 08:26
Hallo TinSoldier,
Du kannst die Fritz!Box über das Kundenportal einfach bestellen. Solltest Du dort nicht weiter kommen, können wir dies für Dich in die Wege leiten. Die Kosten hat Dir @Jana478 per PN genannt.
Gruß Fred