Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station - ständige Abstürtze
TinSoldier
Smart-Analyzer

Die Vodafone Station stürtzt mehrmals täglich ab gefolgt von einem Neustart der dann mehrere Minuten dauert. Manchmal reagiert diese nach einem Neustart nicht mehr wodurch sie einmal von Netz getrennt werden muss. Dieses Problem besteht schon seit langem, jedoch hat es mich bisher nicht so starkt betroffn. Da ich aber nun viel von zuHause aus arbeite ist dies ein untragbarer Zustand der bitte behoben werden sollte. Wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige Kunde dem es so ergeht, leider.

 

Hier einige Daten zur Station:

r1.png

r2.png

r3.png

r4.png

 

 

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

 

Ich habe den Router auch bereits schon zurückgesetzt, jedoch hat dies das Problem auch nicht gelößt.

 

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Martin59
Moderator

Hallo TinSoldier,

 

damit wir einen besseren Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
TinSoldier
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 86836
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Hersteller:
      technicolor
      Modell:
      cga4233de
      img-geraeteinformationen-wlan-kabelrouter-vodafone-station-dosis31.png
       
       
       
       
       
       
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Ausfall des Geräts in unregelmäßigen abständen.r1.pngr2.pngr3.png

r4.png

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Beginn nicht bekannt.
      • Ausfall in unregelmäßigen Abständen, mehrmals täglich.
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo TinSoldier,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen.

 

Sende mir bitte dazu eine PN mit Deinen Daten. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

(1)
Mehr anzeigen
TinSoldier
Smart-Analyzer

Die Nachricht ist raus. @Jana478 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo TinSoldier,

 

die Leitung und die Signalwerte am Anschluss sehen unauffällig aus.

Ich sehe auch keinen Störer, der die Abbrüche verursachen könnte.

 

Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Wenn Du das als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann tauschen wir erst einmal den Router aus, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
TinSoldier
Smart-Analyzer

Damit wäre ich einverstanden. Das Coax habe ich bereits getestet bzw ausgetauscht. Keinerlei Änderung.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo TinSoldier,

 

bevor ich den Tausch einleite habe ich durch den Fachbereich noch eine Softwareaktualisierung veranlasst. Teste bitte mal, ob das was gebracht hat.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
TinSoldier
Smart-Analyzer

Leider nicht, das Gerät hat weiterhin die selben Probleme. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo TinSoldier,

 

Du kannst die Fritz!Box über das Kundenportal einfach bestellen. Solltest Du dort nicht weiter kommen, können wir dies für Dich in die Wege leiten. Die Kosten hat Dir @Jana478 per PN genannt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen