Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station setzt netzwerk auf 192.168.0.1 zurück

Daten-Fan

Hallo, 

 

seit einigen Tagen setzt meine Vodafone Station die Default Gateway Adresse immer wieder auf 192.168.0.1 zurück. Obwohl ich ein 192.168.2.0/24 Netzwerk eingestellt habe. Das finden alle rechner auf denen ich die IP fest lokal vergeben habe nicht so gut. 

Capture.PNG

Der DHCP spielt auch ein wenig verrückt, das GW und der DHCP sind in verschiedenen Netzen:

Untitled2.png

Ich kann die Einstellungen wieder anpassen, nach nach ca einem Tag wird es allerdings wieder das falsche Netz gestellt. 

 

Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich abhilfe schaffen kann?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Full Metal User

Hallo PeJayG,

ich denke Dein Router kann nur ein Subnetz verwalten. Unter Parameter des DHCP-Servers muss auch eine IP im Bereich von 192.168.2.2 bis 192.168.2.50 stehen und Deine festen Adressen dann ab 192.168.2.51 ... liegen. Die beiden Bereiche kann man auch vertauschen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen