abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station seit heute 25.10 keine Netzwerk Verbindung möglich
bfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Vodafone Station verweigert seit heute jeglich IP Vergabe oder Verbindung darüber.

Sie hat laut LED Internet aber stellt keine Netzwerkverbindung zu meinen LAN Geräten mehr her.

Hinten Blinken auch die LAN Lichter aber es wird weder an meinen WLAN Acces Point noch meine  direkt verbundenen PCs eine Verbindung aufgebaut.

Es wurde nichts von mit geändert und die Box auch schon mehrfach heute Resetet.

 

 

37 Antworten 37

Hallo Zusammen, 

 

bei mir hat es sich wie folgt geäußert: 

- letzte Woche funktionierte der DHCP auf einmal nicht mehr. Ich habe die Hotline angerufen und es ging ein Ticket Richtung IT zwecks Hardwaretausch. Im Ticket steht als aktueller Status es bestehe eine Netzstörung die behoben wird. Ein Login über die Weboberfläche war nicht möglich. Die Verbindung wurde refused und es wurde auf der Loginseite auch keine Firmware angezeigt -> error_... 

Naja, hat man die IP der Station überall manuell angegeben, ging es. 

- Heute ist die Station dann total ausgefallen, was zumindest die Lan Seite betraf. Nach Feedback der Hotline würde die Strecke bis zur Station funktionieren. Aus der Ferne wurde dann ein Neustart durchgeführt, was nicht geholfen hat. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat heute geholfen, im Gegensatz zur vergangenen Woche. Der Login funktioniert wieder, DHCP läuft, ... alles gut. Firmware ist aktuell: 2.0.17-IMS-KDG

Ich überlege gerade eine Fritzbox zu kaufen. 😉 

Moin,

ich denke das Problem hängt damit zusammen, dass bei den Betroffenen das Firmwareupdate nicht ganz erfolgreich war (Error im Webif bei der Version)

Vielleicht wird in diesen Fällen das Update nochmal wiederholt. Das würde erklären, warum sich das Problem bei @nolan von selbst behoben hat.

Gruß Robert

 

Na klar. Geht ja jetzt schon seit 2 Tagen und habs mit 3 PCs versucht.

Aber Danke!

bfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Defekte Firmware wäre natürlich eine Erklärung. LEider kann ich es ja nicht prüfen und laut Vodafone ist ja alles in Ordnung. Ich habe es aber glaube ich heute mit Nachdruck geschafft das mir ein Ersatz raus geschickt wird. Ich hoffe das dauert nicht Tage. Ich arbeite Zuhause!

Moin,

stell die IP doch einfach mal manuell ein.

Gruß Robert 

bfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ja das ist gut ich habe am PC jetzt einmal 192.168.0.5 vergeben. Internet hat er nicht aber ich kann auf dier Seite 192.168.0.1 gehen. Aber wie ist denn zu Hölle das Passwort? Es steht nichts auf der Box. Mein altes funktioniert nicht mehr. Leer kann man es auch nicht lassen.

Könnte mir das jemand sagen?


@bfrank  schrieb:

Hallo ja das ist gut ich habe am PC jetzt einmal 192.168.0.5 vergeben. Internet hat er nicht aber ich kann auf dier Seite 192.168.0.1 gehen. Aber wie ist denn zu Hölle das Passwort? Es steht nichts auf der Box. Mein altes funktioniert nicht mehr. Leer kann man es auch nicht lassen.

Könnte mir das jemand sagen?


du musst als Gateway noch 192.168.0.1 eintragen und bei  DNS z.B. 8.8.8.8

das Standardpasswort steht auf dem Router

bfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf dem Router steht nur das WLAN Passwort nicht das Passwort für die Weboberfläche.

Hallo bfrank,

wenn es nicht auf der Box steht muss es bei den Unterlagen sein, die Du mit der Box erhalten hast.

Viele Grüße Siegmar


@bfrank  schrieb:

Auf dem Router steht nur das WLAN Passwort nicht das Passwort für die Weboberfläche.


das steht sicher auch drauf, habe hier auch eine Vodafone Station  (nicht in Verwendung)