abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station seit heute 25.10 keine Netzwerk Verbindung möglich
bfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Vodafone Station verweigert seit heute jeglich IP Vergabe oder Verbindung darüber.

Sie hat laut LED Internet aber stellt keine Netzwerkverbindung zu meinen LAN Geräten mehr her.

Hinten Blinken auch die LAN Lichter aber es wird weder an meinen WLAN Acces Point noch meine  direkt verbundenen PCs eine Verbindung aufgebaut.

Es wurde nichts von mit geändert und die Box auch schon mehrfach heute Resetet.

 

 

37 Antworten 37

Hallo bfrank,

wurde das "admin" vorgegeben oder hast Du das eingegeben? In der Anleitung zur Box ist nie von einem Benutzernamen die Rede.

Viele Grüße Siegmar

bfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das stand drin. Ich kann es auch nicht ändern oder löschen.

Hallo bfrank,

ich vermute das Werks-Reset hat nicht funktioniert. Am 26.10. 00:37 hatte Robert von 30 Sekunden beim Werks-Reset geschrieben obwohl in der Anleitung nur von 10 Sekunden stehen. Versuche das doch noch einmal und warte dannach auch die 5 Minuten bis Du Dich versuchst anzumelden.

Ich würde das als letzten Versuch mache, wenn das nicht hilft muß die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

1. Support installiert die Firmware erneut und im Webif steht anschließend Version 2.0.17

2. Werksreset so wie anfangs bereits beschrieben 

3. login mit d3hXZfFg

 

Gruß Robert 

Hallo,

es gibt da auch noch eine andern Nutzer mit dem gleichen Problem.

Betreff: Vodafone station CGA4233DE: Password nicht rücksetzbar, Aussetzer, Firmware fehlerhaft?

Dort wird die Box getauscht.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

 

es gibt da auch noch eine andern Nutzer mit dem gleichen Problem.

Dort wird die Box getauscht.


und auf Seite 2 in diesem Thread funktionierte wieder alles nachdem das Update erneut aufgespielt wurde und das Gerät nochmal zurückgesetzt wurde.

Was ich mir vorstellen kann, was eventuell hilft ist im Kundencenter den Bridge-Mode zu aktivieren und nach 15-30 Minuten wieder zu deaktivieren....

Vielleicht stößt du damit das einspielen der Firmware noch einmal an.

Ich habe gerade eine Mail bekommen das wohl eine Box unterwegs wäre. So richtig schnell war das nicht aber besser als nichts. Ich denke auch das es nur Software ist aber wenn sich keiner von Vodafone bequemt da mal noch ein Update zu machen dann ist es eben so.

 

Grüße und Danke