abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - schlechtes Heimnetzwerk
BastiBerlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.

Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.

Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe. 

Bitte um Tauschgerät.

 

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.54.23.png

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.48.44.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.51.51.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.53.06.png

89 Antworten 89

Hallo @Martin59 

 

in Ergänzung zum Post vom 29.11., hier ein Ereignisprotokoll als exemplarischen Beispiel:

Bildschirmfoto 2021-12-01 um 16.51.56.png

 

Könnte ich dir auch von den heutigen Fehlern 

15:39 Uhr; 15:19 Uhr; 12:16 Uhr; 11:02 Uhr; 10:16 Uhr; 03:21 Uhr und 03:11 Uhr liefern. (Alleine heute)
Sehen aber alle so aus. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

hat der Techniker nichts weiter gemacht als den Router zu tauschen? War wenigstens das Netzteil und Koaxialkabel dabei? Die Fehlerraten sind bei Dir unvermindert hoch. Wie vor dem Technikerbesuch haben andere Anschlüsse an der Linie teils ebenfalls die gleichen Fehlerraten, andere dafür aber überhaupt nicht. Hier ist vermutlich eine tiefere Prüfung vor Ort nötig. Können wir dafür nochmal einen Auftrag fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

also die 5 Techniker die bisher da waren, haben alles gemessen, an verschiedenen Kästen im Keller, bei mir am Anschluss. Die Buchse wurde getauscht und vor der Tür wurde der Baggerarbeiten durchgeführt. Wir haben jetzt den 4. oder 5. Router. Ich habe mir Urlaub genommen um Techniker reinzulassen. 
Wir haben seit Januar kein vernünftiges Internet und bezahlen jeden Monat fleißig. Glaubst du ich möchte einen neuen Auftrag? Ich möchte endlich eine Klärung, eine Rückzahlung und eine vernünftige Aufarbeitung. Ich glaube, dass auch du den gesamten Verlauf des Thread nicht kennst, sonst würdest du womöglich diese Frage nicht stellen. 

Ich erwarte einen Anruf eines Vorgesetzen. 

Danke. 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

wir rufen nicht bei Dir an und beauftragen auch niemand dies zu tun. Dafür gibt es eine Hotline. Hier läuft die Kommunikation ausschließlich über den Schriftweg. Tut mir leid. Du kannst Dich dazu gern an das Beschwerdemanagement wenden. Am Anschluss sind noch immer mehrere tausend Timeouts am Tag. Deswegen wollte man hier nochmal einen Techniker beauftragen. Wir versuchen Dir an dieser Stelle nur zu helfen.

 

Beschwerdemanagement

Vodafone Customer Care GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

 

könnt ihr bitte noch einmal schauen. Habe wieder extreme Schwierigkeiten. Techniker war am Freitag da und konnte keine Probleme feststellen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BastiBerlin,

 

der Techniker hat laut Ticket ein Kabel getauscht. Die Signalwerte sehen gut aus, allerdings ist die Auslastung auf den Upstreams den ganzen Tag über sehr hoch. Kannst Du mir die aktuellen Probleme etwas näher beschreiben? Wenn ich das richtig sehe, hast Du jetzt auch eine Fritzbox.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo @pRo-Marco ,

 

aus heiterem Himmel ist einfach plötzlich das Internet weg. Das passiert zu unterschiedlichen Zeiten, auf verschiedenen Laptops (mit und ohne (berufsbedingte) VPN Verbindung)

  • Websites laden nicht mehr "keine Verbindung zum Internet" (verschiedene Browser)
  • VPN Verbindung wird unterbrochen 
  • Handymeldung "keine Verbindung mit dem Internet" -> Wechsel zu mobilen Daten

Genau. Jetzt auch mit Fritbox.

Fehlermeldung aus der Box anbei.

 

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 15.38.58.png

 

Beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basti,

 

an Deinem Anschluss sind aktuell die Upstreampegel sehr hoch und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

wie die anderen 7 Male kann der Techniker mich erreichen und ebenso Zugang zur Hausanlage bekommen. 

Beste Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastiBerlin,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Du wirst dann wieder wegen einem Termin kontaktiert.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!