abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - schlechtes Heimnetzwerk
BastiBerlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.

Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.

Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe. 

Bitte um Tauschgerät.

 

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.54.23.png

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.48.44.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.51.51.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.53.06.png

89 Antworten 89

Hallo @Jana478 

 

die Abbrüche kommen in regelmäßigen Abständen vor. In diesen Abbrüchen kann ich keine Seiten aufrufen, sodass ich auch keinen Speedtest machen kann.

In der Regel wechsle ich dann (weil Homeoffice) direkt in das Nachbar-Wifi. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

also gibt es vorrangig über WLAN Probleme? Das können wir nicht nachvollziehen. Wenn Du konkrete Uhrzeiten von Abbrüchen über LAN schickst, können wir das nochmal prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

ich kann mir vorstellen, dass ihr super viel zu tun habt, aber es kann doch nicht sein, dass ich seit Januar die immer gleichen Fragen in diesem Thread beantworten muss!? Daraus lässt sich, wenn man böse denkt, schließen, dass du den Verlauf hier nicht gelesen hast.

 

Könnt ihr meinen Fall bitte einmal ins SecondLevel, ThirdLevel wo auch immer hin eskalieren und mir bitte endlich auf meinen Fragen von vor Ewigkeiten antworten!? 

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastiBerlin,

 

wir wollen Dich mit unseren Fragen zu konkreten Zeiten sicher nicht ärgern. Wenn wir hier nichts feststellen können, dann brauchen wir genauere Zeiten und Speedtestergebnisse die wir dem Fachbereich mit hinterlegen können.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Entschuldigt bitte wenn ich mich auch dazu äussere aber nun geht selbst mir der Ballon hoch.

Wieviel Techniker waren jetzt schon unterwegs bzw. Zeit die mit Messungen und anderweitigen Zeitverplämperten dingen zu tun hatten?

Wenn euch ne Birne am Auto kaputt geht, zerlegt Ihr dann auch als erstes des Steuergerät oder tauscht Kabel?

Habt Ihr mal ne Fritzbox angehängt um zu sehen was dann passiert? oder nur die sch........ VF Station......

Ihr macht alles so kompleziert ...... 

Ich selbst versuche schon seit ein paar Std. eine Fritzbox bei euch zu mieten und keiner kann mir helfen am Telefon. Der 11.11 ist vorbei, ihr könnt die Pappnasen wieder absetzen.

Nur mal als Tipp, andere Anbieter haben auch Fritzboxen und sicherlich kein schlechteren Support ;o)

 

Grüße

 

 

 

 

 

!Bleibt Gesund!

Hallo @Jana478 ,

 

dann mache ich gerne einen Speedtest, wenn du mir sagst, wie ich den mache, wenn ich zu dem Zeitpunkt kein Internet habe? 

 

In der Vergangenheit konntet ihr ja Abbrüche auch feststellen.

 

Und zu meinen anderen Fragen? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

zuletzt waren keine Timeouts an Deinem Anschluss zu sehen, das hat sich mittlerweile geändert. Das andere Modem im Gebäude hat da überhaupt keine Probleme. Dein Router wurde im August getauscht, trotzdem kann es entweder am Gerät liegen oder an der Leitung zu Dir. Das muss sich nochmal ein Techniker ansehen, stimmt die Nummer ***598 noch? Kannst Du den Zugang zur Hausanlage geben? Wie sieht es mit den Covid19-Symptomen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

wie auch bei den letzten vier Besuchen der Techniker kann ich Zugang zur Hausanlage gewähren. Wenn es wieder an dem Gerät liegt (ihr habt mir bereits die dritte neue VF-Station hingestellt), dann lasst es uns doch gerne mal mit einer Fritz-Box testen - wie sieht es damit aus? (Der andere Anschluss im Haus hat damit bei Vodafone auch keine! Probleme. Wie wäre es? 

Nummer stimmt, alle gesund. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

ich habe mir das ganze etwas weitläufiger angeschaut. Das andere Modem im Haus hat die Beeinträchtigung nicht, dafür gibt es weitere Modems am Übergabepunkt, welche die Störung aufweisen.

 

Ich habe den Auftrag soeben mit allen Infos an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich dann erneut bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

 

jetzt hat der Techniker Router Nummer 4 oder 5 dagelassen. Weiß gar nicht mehr, wie oft der schon getauscht wurde. Nachhaltige Herangehensweise auf jeden Fall.

Nun ja, gerade um circa 16:35 Uhr hatten wir einen Ausfall für circa 2-3 Minuten, wie seit Januar immer wieder.

Schaue bitte mal, ob der auf eure Seite auch zu sehen ist. 

Anschließend freue ich mich auf euren finalen Lösungsvorschlag.

 

Beste Grüße