abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - schlechtes Heimnetzwerk
BastiBerlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.

Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.

Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe. 

Bitte um Tauschgerät.

 

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.54.23.png

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.48.44.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.51.51.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.53.06.png

89 Antworten 89
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BastiBerlin,

 

unsere Fachabteilung möchte es gern einmal mit einer anderen Firmware testen. Die Kollegen spielen diese zeitnah auf. Schau bitte, wie es sich danach verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

 

leider scheint es nicht geholfen zu haben. 

Ihr könnt ja gerne noch einmal schauen, aber gefühlt gibt es weiterhin Probleme.

 

BG
Basti

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basti,

 

an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit gab´s die Probleme. An 2 Tagen in der letzten Woche gab´s viele Timeouts.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

 

ich würde mal vermuten an den Tagen, an denen ihr die Timeouts feststellt....!? 

Das passiert so häufig, dass ich mir das nicht mehr aufschreibe oder merke.

Jetzt zum Beispiel gerade musste ich ins Wifi meines Nachbarn.

Gestern gegen 23 Uhr mit AppleTV auch Schwierigkeiten gehabt.

Letzte Woche auch.

 

Es scheint keine Lösung zu geben?

Was machen wir? 

Hi @Wallace ,

 

update zur nachricht von gestern.

Jetzt geht es aktuell auch nicht und ich musste das Wifi wechseln.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastiBerlin,

 

die Timeouts sind immer noch zu hoch. Ich möchte daher nochmal einen Techniker schicken, in Ordnung?

Der Zugang zur Hausanlage ist immer noch klar? Covid ist weiterhin nicht vorhanden?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

dann auf ein viertes Mal. Die Herren kennen sich inzwischen im Haus aus. 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastiBerlin,

 

der Techniker ist erneut beauftragt. Du wirst angerufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

jetzt hatte ich für vergangenen Freitag einen Termin ausgemacht und bestätigt bekommen. Dieser war von Freitag 14:00 - 16:59 Uhr , ich hatte mir den Nachmittag frei genommen.

Um 15:10 Uhr am Freitag erhielt ich dann eine SMS, dass noch keine Genehmigung vorliegt und sich das Ticket bis zum 15.10. 20 Uhr verzögern würde. 
Nach einem Anruf bei wurde mir dann gesagt, dass heute wohl kein Techniker mehr kommen würde. 

Um 15:40 Uhr dann eine erneute SMS mit einer Verzögerungsankündigung bis zum 23.10. 

Um 15:43 Uhr dann eine SMS mit einem neuen Termin (Montag 16-18 Uhr). "Techniker muss direkt an Deinen Anschluss."

Dann rief ich heute um 15:30 Uhr bei euch an und der Kollege bestätigte mir, dass der Techniker heute kommen würde und direkt an meinen Anschluss muss (in der Wohnung). Ich bin also wieder extra von der Arbeit nach Hause und habe von 16-19 Uhr auf den Techniker gewartet. Kam natürlich keiner.

Wieder Anruf bei eurer Hotline: Euer Kollege gab mir dann die Direktwahl der Firma hier in Berlin.

Anruf dort: Nein, es muss kein Techniker in meine Wohnung und sie warten jetzt auf die Genehmigung zum Buddeln. 

 

Jetzt warte ich nicht nur schon seit verdammt nochmal Januar auf eine fehlerfreie Internetleitung, hatte schon 4 Mal einen Techniker hier, 3 neue Vodafone-Stations und eine neue Buchse in der Wand. Jetzt warte ich auf, danke euch auf Techniker, die nicht kommen müssen. 

Als Kommunikationsunternehmen habt ihr intern wohl die schlechteste Kommunikation.

Wie kann es sein, dass eure Kommunikation den Kunden ggü so mies ist?


Wie verfahren wir weiter? Ich bezahle seit Januar jeden Monat für eine Leistung die ich nicht wie gekauft erhalten. Bei meiner Anfrage neulich dazu, wurde ich darauf vertrötstet, dass wir es regeln, wenn der Fehler behoben ist. Wann soll das bitte sein?

 

Würde mir wünschen, dass mein Fall endlich mal hochpriorisiert und eskaliert wird. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastiBerlin,

 

der Tiefbau ist durch. Wie schaut es aus?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!