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Lösung
am 19.01.2021 10:55
Hallo Zusammen,
der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.
Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.
Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe.
Bitte um Tauschgerät.
Beste Grüße
am 23.09.2021 07:21
Hi BastiBerlin,
unsere Fachabteilung möchte es gern einmal mit einer anderen Firmware testen. Die Kollegen spielen diese zeitnah auf. Schau bitte, wie es sich danach verhält.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2021 18:11
Hallo @pRo-Marco
leider scheint es nicht geholfen zu haben.
Ihr könnt ja gerne noch einmal schauen, aber gefühlt gibt es weiterhin Probleme.
BG
Basti
am 04.10.2021 10:51
Hi Basti,
an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit gab´s die Probleme. An 2 Tagen in der letzten Woche gab´s viele Timeouts.
VG Wallace
am 04.10.2021 19:05
Hi @Wallace ,
ich würde mal vermuten an den Tagen, an denen ihr die Timeouts feststellt....!?
Das passiert so häufig, dass ich mir das nicht mehr aufschreibe oder merke.
Jetzt zum Beispiel gerade musste ich ins Wifi meines Nachbarn.
Gestern gegen 23 Uhr mit AppleTV auch Schwierigkeiten gehabt.
Letzte Woche auch.
Es scheint keine Lösung zu geben?
Was machen wir?
am 05.10.2021 15:48
Hi @Wallace ,
update zur nachricht von gestern.
Jetzt geht es aktuell auch nicht und ich musste das Wifi wechseln.
am 06.10.2021 14:46
Hallo BastiBerlin,
die Timeouts sind immer noch zu hoch. Ich möchte daher nochmal einen Techniker schicken, in Ordnung?
Der Zugang zur Hausanlage ist immer noch klar? Covid ist weiterhin nicht vorhanden?
Grüße Moni
am 06.10.2021 18:36
am 07.10.2021 13:19
Hallo BastiBerlin,
der Techniker ist erneut beauftragt. Du wirst angerufen.
Grüße Moni
am 11.10.2021 19:41
Hallo @Moni_GK ,
jetzt hatte ich für vergangenen Freitag einen Termin ausgemacht und bestätigt bekommen. Dieser war von Freitag 14:00 - 16:59 Uhr , ich hatte mir den Nachmittag frei genommen.
Um 15:10 Uhr am Freitag erhielt ich dann eine SMS, dass noch keine Genehmigung vorliegt und sich das Ticket bis zum 15.10. 20 Uhr verzögern würde.
Nach einem Anruf bei wurde mir dann gesagt, dass heute wohl kein Techniker mehr kommen würde.
Um 15:40 Uhr dann eine erneute SMS mit einer Verzögerungsankündigung bis zum 23.10.
Um 15:43 Uhr dann eine SMS mit einem neuen Termin (Montag 16-18 Uhr). "Techniker muss direkt an Deinen Anschluss."
Dann rief ich heute um 15:30 Uhr bei euch an und der Kollege bestätigte mir, dass der Techniker heute kommen würde und direkt an meinen Anschluss muss (in der Wohnung). Ich bin also wieder extra von der Arbeit nach Hause und habe von 16-19 Uhr auf den Techniker gewartet. Kam natürlich keiner.
Wieder Anruf bei eurer Hotline: Euer Kollege gab mir dann die Direktwahl der Firma hier in Berlin.
Anruf dort: Nein, es muss kein Techniker in meine Wohnung und sie warten jetzt auf die Genehmigung zum Buddeln.
Jetzt warte ich nicht nur schon seit verdammt nochmal Januar auf eine fehlerfreie Internetleitung, hatte schon 4 Mal einen Techniker hier, 3 neue Vodafone-Stations und eine neue Buchse in der Wand. Jetzt warte ich auf, danke euch auf Techniker, die nicht kommen müssen.
Als Kommunikationsunternehmen habt ihr intern wohl die schlechteste Kommunikation.
Wie kann es sein, dass eure Kommunikation den Kunden ggü so mies ist?
Wie verfahren wir weiter? Ich bezahle seit Januar jeden Monat für eine Leistung die ich nicht wie gekauft erhalten. Bei meiner Anfrage neulich dazu, wurde ich darauf vertrötstet, dass wir es regeln, wenn der Fehler behoben ist. Wann soll das bitte sein?
Würde mir wünschen, dass mein Fall endlich mal hochpriorisiert und eskaliert wird.
am 14.10.2021 10:45
Hallo BastiBerlin,
der Tiefbau ist durch. Wie schaut es aus?
Grüße Moni