abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - schlechtes Heimnetzwerk
BastiBerlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.

Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.

Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe. 

Bitte um Tauschgerät.

 

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.54.23.png

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.48.44.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.51.51.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.53.06.png

89 Antworten 89

Hallo @Claudia ,

 

gerne kann ein Techniker ein drittes Mal kommen.

Bin da leider etwas unmotiviert und frustriert, weil sich bisher keine Besserung eingestellt hat. Ihr seid die Expertinnen und Experten. Also her mit dem Techniker.

 

(Auch wenn ich eher an einen Fehler der VF-Station glaube)

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

laut der Analyse der Verbindung zwischen Modem und CMTS haben wir an dem Anschluss Timeouts ihm höheren Bereich. Zur Not kann auch der Techniker das Modem vor Ort tauschen. Der Kollege meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @ERFD ,

 

wir hatten jetzt den sehr freundlichen Techniker da und er hat jede Menge getauscht.

Bin mir leider noch unsicher, ob es die finale Lösung war. Haben noch immer Abbrüche. Könntest du das bitte noch einmal checken? 

 

Danke vorab!

 

Beste Grüße!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

seit dem 11.08 sind die T3 und T4 Timeouts komplett verschwunden und der Rest sieht auch gut aus. Gibt´s jetzt noch Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace ,

 

gerade geht es zum Beispiel gar nicht. Muss wieder ins WLAN des Nachbarn. 
😞

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt wieder Timeouts im 1000er Bereich. Ist es okay, wenn ich erneut einen Techniker schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace,

 

ich hoffe, dass der dann bereits vierte Besuch des Technikers auch endlich etwas bewirkt, sodass ich endlich final das bekomme, was ich seit Beginn an bezahle. 

Denn ich kämpfe hier seit Anfang des Jahres für eine stabile Verbindung auf die ich mich auch verlassen kann. Es kann ja auch nicht sein, dass ich seitdem den vollen Preis bezahle. Vielleicht könntet ihr mal schauen, was sich da in Richtung Gutschrift machen lässt. 

 

Beste Grüße

Basti

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastiBerlin,

 

der Auftrag für den Techniker ist raus, Du wirst dann angerufen.

Wegen einer Gutschrift kümmern wir uns, wenn alles störfrei funktioniert, diese bekommst Du dann anteilig rückwirkend.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478 ,

 

ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und kann daher nicht wirklich sagen, wie sich die Verbinung in der Zeit verhalten hat #logisch.

Gefühlt kam es heute wieder zu Abbrüchen. Magst du bitte noch einmal checken, ob ihr was sehen könnt.

 

Danke 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

was genau meinst Du mit gefühlt? Direkte Abbrüche gab es am Modem nicht. Ist dies gefühlt rund um die Uhr?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!