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Lösung
am 19.01.2021 10:55
Hallo Zusammen,
der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.
Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.
Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe.
Bitte um Tauschgerät.
Beste Grüße
am 16.02.2021 11:45
Hallo @ERFD
noch eine Frage technischer Natur:
An meinem Router kommt ja ein top Ergebnis bei Download und Upload an. Das zeigen ja alle Speedtest. Diese Geschwindigkeit wird ja einfach nur nicht an meine Geräte weitergegeben.
Für mich klingt das so, als wenn die Leitung top ist und ja auch die Geschwindigkeit in der Wohnung ankommt.
Das Problem ist doch dann "nur" die Weitergabe der Geschwindigkeit durch den Router an die Geräte.
Sieht das für euch anders aus, wenn ihr euch die Screenshot der Speedtests anschaut?
Das wirft bei mir ja die Fragezeichen auf.
Danke!
BG
Basti
am 18.02.2021 14:40
Hallo BastiBerlin,
das ist liegt doch aber in der Natur von Einschränkungen und Störungen. Vorher wars immer besser oder nicht eingeschränkt. Die Technik macht bis zu einem bestimmten Schwellwert mit und dann ist halt Schluss. Und dies wurde eben in den letzten Wochen massiv überschritten.
"An meinem Router kommt ja ein top Ergebnis bei Download und Upload an. Das zeigen ja alle Speedtest. Diese Geschwindigkeit wird ja einfach nur nicht an meine Geräte weitergegeben."
Das ist ne sehr gute Frage. Offensichtlich ist diese Info falsch. Vielleicht wird da intern im Kabelnetz was gemessen. Vermutlich bekommst Du bei allen Speedtests im Internet identische Werte. Sollte das Modem die Ursache sein, müssten ja in der Nacht die Werte im Up- und Downstream identisch schlecht sein.
Gruß Fred
am 08.07.2021 13:42
Hallo @ERFD.
wann kann ich denn mit der Lösung meines Problems rechnen?
Ich bekomme leider über den Kundenservice nie eine Antwort. Da müssten schon so viele offene Anfragen liegen...
Es kommt weiterhin verhäuft zu Verbindungsabbrüchen. Internet ist absolut nicht stabil.
+ Geräte werden nicht in der VF-Station Übersicht angezeigt.
Beste Grüße
am 08.07.2021 20:05
Hi Bastim
an Deinem Anschluss gibt´s enorm viele Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 09.07.2021 17:06
PM + DANKE!
am 09.07.2021 18:21
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 21.07.2021 14:25
Hallo @Wallace,
Techniker war da. Magst du bitte noch einmal schauen. Haben weiterhin Abbrüche.
Wäre super.
Danke dir!
am 23.07.2021 07:04
Hallo BastiBerlin,
mit den Timeouts sieht es leider auch nicht besser aus. Das andere Modem im Gebäude hat überhaupt keine. Was hat der Techniker denn gemacht? Laut Abschluss hat er nur ein Kabel getauscht.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.07.2021 14:30
Hallo @Claudia ,
er meinte es sei komplett "übersteuert" und hat diese Übersteuerung entsprechend angepasst. Was das im Detail heißt, weiß ich natürlich nicht.
Zur Info, als wir noch eine Fritzbox hatten (gleicher Anschluss alles gleich. Nur der Vertrag lief über meinen Mitbewohner) gab es keine Probleme. Dies ist erst seit der VF-Station so 😞
Die WG unter mir hat keinerlei Probleme mit Fritzbox.
LG
am 26.07.2021 14:19
Hallo BastiBerlin,
im Gebäude ist nur noch ein anderes Modem online und das ist auch ein Kabelrouter. Während bei Dir Timeouts im Viertausender-Bereich auftreten, zeigt das andere Modem nicht einen. Der Router kann einen Defekt haben, es kann aber auch an der Leitung liegen. Zur Klärung würde ich hier nochmal einen Techniker schicken, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia