abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - schlechtes Heimnetzwerk
BastiBerlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

der Speedtest von Vf zeigt es immer wieder an. Es kommt genug durch die Leitung, aber die Vodafone Station schafft es nicht die Geschwindigkeit auf das Endgerät zu bringen.

Alle Tipps zur Optimierung erfolgt. Benutze Lan-Kabel.

Mitarbeiter am Telefon sagte schon, dass ich "eine Montagsproduktion" habe. 

Bitte um Tauschgerät.

 

Beste Grüße

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.54.23.png

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 10.48.44.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.51.51.pngBildschirmfoto 2021-01-19 um 10.53.06.png

89 Antworten 89
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

was für ein Gerät ist denn direkt per LAN Kabel mit der Vodafone Station verbunden?  Direkt dein PC mit Gigabit fähiger Netzwerkkarte?  oder hängt da noch ein Gerät dazwischen? 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

 

ich habe ein MacBook Pro (2017) als Arbeitsrechner. Er ist über einen Adapter angeschlossen. Das gleiche Gerät hat aber vorher auch über Vodafone (alte Fritzbox) funktioniert.

In der Wohnung sind weitere Geräte (Mac und Windows-Laptops von Mitbewohnern im Homeoffice) mit den gleichen Problemen und Speed-Testergebnissen. 

Ob Lan oder Wifi. Die Ergebnisse bleiben gleich.

 

Gestern komplett ohne Internet, Fehler konnte im Laufe des Tages behoben werden.

Techniker hat auch schon im Keller an den Anlagen geschraubt. Sein Test nach der Reperatur war erfolgreich.

 

Ich kann gerne auch weitere Testergebnisse senden, wenn du magst.

 

Danke vorab!

LG
Basti

Hallo Basti,

kannst du auch mal mit einem Gerät testen, welches eine physische Gigabitnetzwerkkarte besitzt und per Cat6 bzw. Cat7 Lankabel direkt mit dem Router verbunden ist?

 

Messungen über Adapter oder WLAN sind nicht so gut 😞

 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

 

bei den beiden Windows-Rechner ist es schon besser. Einer davon ist erst ein Jahr alt.

Neueres Modell:

WhatsApp Image 2021-01-19 at 17.05.44.jpegWhatsApp Image 2021-01-19 at 17.05.10.jpeg

 

Älteres Modell:

WhatsApp Image 2021-01-19 at 17.06.01.jpegWhatsApp Image 2021-01-19 at 17.06.00.jpeg

 

 

Selbst wenn die Geräte nicht Gigabit-fähig wären, ist die Geschwindigkeit doch recht mau, oder?

 

LG

warte mal auf einen Moderator, der kann sich den Anschluss nochmal genau anschauen 

 

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BastiBerlin,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

PN ist raus.

Danke 🙂

Guten Morgen @Moni_GK ,

 

gerade war das Internet pünktlich zum Start in den Arbeitstag wieder komplett weg. 

Hattest du schon eine Chance dir meinen Anschluss anzuschauen? 😞 

 

Immer das gleiche Ergebnis:

Geschwindigkeit zum Modem top. Danach (mehrere getestete Geräte) immer flaute auf der Leitung.

Nochmal:

Wir waren vorher auch bei Vodafone mit einer Fritzbox. Nie Probleme. Seit die Vf-Station da ist, gbt es Abbrüche und mieses Internet. 😞

 

LG

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 09.46.45.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BastiBerlin,

 

beim Upload ist die Auslastung fast den ganzen Tag sehr hoch, dafür sind Netzarbeiten geplant. Ich habe dort eine Störungsmeldung für Dich angehängt, damit Du beim Abschluss informiert wirst. Hast Du den letzten Speedtest mit dem Endgerät durchgeführt, mit dem Du schon mal die rund 500 MBit/s erreicht hast? Nutze auch bitte mal den TCP Optimizer und schaue in den Thread Fit für Gigabit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!