abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station schlechte Download Rate
sebastianbr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe diese Woche von Unitymedia 2Play FLY 400 auf Vodafone CableMax 1000 gewechselt. Mit dem Wechsel habe ich nun eine Vodafone Station (Arris TG3442DE; Firmware-Version: 01.02.037.03.12.EURO.SIP) erhalten, welche die Connect Box von Unitymedia ersetzt. Seitdem erreiche ich nicht einmal annähernd die mögliche Download Leistung von 1000Mbit/s. Über Unitymedia hatte ich bei allen Geräten per WLAN circa 400 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload. Seit dem Wechsel erreichen alle meine Geräte (Android Smartphone, Windows Notebook und Windows PC) kaum mehr 100 Mbit/s. Einzig das MacBook Air meiner Freundin schafft im Unitymedia Speedtest einen Download von 600-800 Mbit/s. Auf allen genannten Geräten erreiche ich im Schnitt einen Upload von 45-50 Mbit/s und einen Ping von circa 20ms. Das WLAN läuft über die selbe SSID auf 2,4GHz und 5GHz und BandSteering ist aktiviert. Laut Unitymedia Speedtest habe ich zwischen Server und Modem eine Geschwindigkeit von 1100 MBits/s, das Problem liegt also bei der Verbindung von Vodafone Station zum Endgerät.

Ist es Zufall, dass nur das MacBook eine einigermaßen zufriedenstellende Leistung hat? Was könnte ich tun?

DOCSIS Status.png

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sebastianbr,

 

danke für die Daten. Du bist Unity-Media-Kunde.

Du hast weiter dieselben Vertrags- und Ansprechpartner für Deine Fragen und Aufträge. Fragen von Vodafone-Kunden werden weiterhin vom Vodafone-Kundenservice beantwortet und Fragen von Unitymedia-Kunden weiter vom Unitymedia-Kundenservice. Auch die Ansprechpartner für Geschäftskunden ändern sich nicht.

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter:
https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 

UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 

Viele Grüße, Manu
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sebastianbr,

 

schick mir bitte eine Link  mit Deinem Namen, der vollständigen Adresse, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Gib uns Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

private Nachricht ist raus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sebastianbr,

 

danke für die Daten. Du bist Unity-Media-Kunde.

Du hast weiter dieselben Vertrags- und Ansprechpartner für Deine Fragen und Aufträge. Fragen von Vodafone-Kunden werden weiterhin vom Vodafone-Kundenservice beantwortet und Fragen von Unitymedia-Kunden weiter vom Unitymedia-Kundenservice. Auch die Ansprechpartner für Geschäftskunden ändern sich nicht.

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter:
https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 

UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 

Viele Grüße, Manu
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!