abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station nach Installation fehlendes WLan
IHW
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meine Vodafone Station heute mit dem Windows-PC verbinden können und die Internetleitung funktioniert (wenngleich sie beim Speedtest auch nur 145Mb Downloadgeschwindigkeit/also 15% des gebuchten Tarifs (1 GB) anzeigt).

Beim Drücken des WPS-Knopfes am Router tut sich allerdings gar nichts - und meine Endgeräte (Samsung-Handy, IPad, MacBook Air) finden nicht den angegebenen WLAN-Namen.... es ist frustrierend!

Da ich im Homeoffice bin, bin ich auch mit meinen weiteren Endgeräten auf funktionierendes Netz angewiesen.


Wenn ich mich unter www.kabelbox.local einlogge, sehe ich im Menü "Übersicht, Telefon, Internet, Einstellungen, Status & Hilfe", kann aber nirgendwo Einstellungen zum WLAN finden.


Wer kann helfen?

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Wlan ist gebucht ?

 

 

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Tipp mit der fehlenden WLAN-Option war hilfreich - ich hatte dies nicht vom Service-Mitarbeiter am Telefon gesagt bekommen, dass man diese Option dazubuchen muss...  😞

Daher funktioniert also das WLAN gut.

 

Mehr Sorgen macht mir allerdings, dass ich bei einem Vertrag für 1 GB zwar bis zum Router auch die Leistung bekomme, aber zum PC maximal 200 Mbits ankommen, habe mehrere Speedtests gemacht.

Der Hinweis eines Service-Mitarbeiters per Telefon, dass ich eine Gigabit-Karte im PC benötige, hilft auch nicht weiter. Aber auch dies habe ich überpüft, Treiber dafür ist aktuell.

 

Was kann ich also noch machen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IHW,

 

schafft denn Dein PC im Netzwerk (Datenaustausch zwischen PC zu PC) deutlich mehr als 200 MBit/s an Datendurchsatz? Wenn ja, wie viel MB/s sind das?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!