Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station nach Installation fehlendes WLan

IHW
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meine Vodafone Station heute mit dem Windows-PC verbinden können und die Internetleitung funktioniert (wenngleich sie beim Speedtest auch nur 145Mb Downloadgeschwindigkeit/also 15% des gebuchten Tarifs (1 GB) anzeigt).

Beim Drücken des WPS-Knopfes am Router tut sich allerdings gar nichts - und meine Endgeräte (Samsung-Handy, IPad, MacBook Air) finden nicht den angegebenen WLAN-Namen.... es ist frustrierend!

Da ich im Homeoffice bin, bin ich auch mit meinen weiteren Endgeräten auf funktionierendes Netz angewiesen.


Wenn ich mich unter www.kabelbox.local einlogge, sehe ich im Menü "Übersicht, Telefon, Internet, Einstellungen, Status & Hilfe", kann aber nirgendwo Einstellungen zum WLAN finden.


Wer kann helfen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie

Wlan ist gebucht ?

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IHW
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Tipp mit der fehlenden WLAN-Option war hilfreich - ich hatte dies nicht vom Service-Mitarbeiter am Telefon gesagt bekommen, dass man diese Option dazubuchen muss...  Smiley (traurig)

Daher funktioniert also das WLAN gut.

 

Mehr Sorgen macht mir allerdings, dass ich bei einem Vertrag für 1 GB zwar bis zum Router auch die Leistung bekomme, aber zum PC maximal 200 Mbits ankommen, habe mehrere Speedtests gemacht.

Der Hinweis eines Service-Mitarbeiters per Telefon, dass ich eine Gigabit-Karte im PC benötige, hilft auch nicht weiter. Aber auch dies habe ich überpüft, Treiber dafür ist aktuell.

 

Was kann ich also noch machen?

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo IHW,

 

schafft denn Dein PC im Netzwerk (Datenaustausch zwischen PC zu PC) deutlich mehr als 200 MBit/s an Datendurchsatz? Wenn ja, wie viel MB/s sind das?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen