Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station mit häufigen Verbindungsabbrüchen
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community, bei mir kommt es zu häufigen Verbindungsabbrüchen - in Verbindung mit der Vodafone Station und Red Internet & Phone 50 Cable. Ich hänge hier mal Screenshots aus dem Adminbereich an und hoffe, dass Ihr Experten hier fündig werdet.

 

vodafone_docsis_01.PNGvodafone_docsis_02.PNG


Die Vodafone Station ist in einem Multimedia Schrank und ich habe an den Verteiler eine Enddose selbst angebracht und dort den Router angestöpselt. Siehe Bild.

 

Multimedia Verteiler Schrank.jpg

 

Das Problem ist, dass erst die WLAN-Verbindung schlechter wird und dann schnell die Verbindung komplett verloren geht. Das passiert (subjektiv bei viel Last/verbundenen Geräten) und dann alle paar Minuten.

Wer kann mir helfen?
Danke vorab, Viele Grüße, Tommy

 

Edit @tommy_: Protokolle mit MAC-Adressen gelöscht. Grüße Jens

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias, du hast Post von mir. Danke! Tommy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey tommy_,

 

sorry für die lange Wartezeit. Kannst Du Tobias bitte noch die Kabel-Kundennummer per PN schicken? Das wäre super.

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Norman , weitere PN ging an Tobias. Vg, Tommy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo tommy_,

 

hast Du Abbrüche über WLAN und/oder LAN?

 

Viele Grüße,

Maria

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @MariaK, beide Fälle treten auf. Auf allen Endgeräten im Haushalt...

- Windows PC (Wlan)

- Android Smartphone (Wlan)

- Amazon Alexa (Wlan)

- Philips Hue Bridge (LAN)

- WD Mycloud (LAN)

Beim Ausfall sind alle Devices betroffen. Auch die Vodafone Station ist dann per 192.168.0.1 nicht erreichbar.

Welche Lösung könnt Ihr mir denn vorschlagen?

Vg, Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @tommy_

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @MariaK , auch du hast nun eine PN mit meinen Daten erhalten.

Mehr anzeigen