TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.08.2020 17:42 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2020 17:45 von Jens
Liebe Community, bei mir kommt es zu häufigen Verbindungsabbrüchen - in Verbindung mit der Vodafone Station und Red Internet & Phone 50 Cable. Ich hänge hier mal Screenshots aus dem Adminbereich an und hoffe, dass Ihr Experten hier fündig werdet.
Die Vodafone Station ist in einem Multimedia Schrank und ich habe an den Verteiler eine Enddose selbst angebracht und dort den Router angestöpselt. Siehe Bild.
Das Problem ist, dass erst die WLAN-Verbindung schlechter wird und dann schnell die Verbindung komplett verloren geht. Das passiert (subjektiv bei viel Last/verbundenen Geräten) und dann alle paar Minuten.
Wer kann mir helfen?
Danke vorab, Viele Grüße, Tommy
Edit @tommy_: Protokolle mit MAC-Adressen gelöscht. Grüße Jens
am 13.08.2020 10:11
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.08.2020 11:13
Hallo @Tobias, du hast Post von mir. Danke! Tommy
am 24.08.2020 09:41
Hey tommy_,
sorry für die lange Wartezeit. Kannst Du Tobias bitte noch die Kabel-Kundennummer per PN schicken? Das wäre super.
Beste Grüße
Norman
am 24.08.2020 09:56
Hallo @Norman , weitere PN ging an Tobias. Vg, Tommy
am 27.08.2020 10:55
Hallo tommy_,
hast Du Abbrüche über WLAN und/oder LAN?
Viele Grüße,
Maria
am 27.08.2020 14:02
Hallo @MariaK, beide Fälle treten auf. Auf allen Endgeräten im Haushalt...
- Windows PC (Wlan)
- Android Smartphone (Wlan)
- Amazon Alexa (Wlan)
- Philips Hue Bridge (LAN)
- WD Mycloud (LAN)
Beim Ausfall sind alle Devices betroffen. Auch die Vodafone Station ist dann per 192.168.0.1 nicht erreichbar.
Welche Lösung könnt Ihr mir denn vorschlagen?
Vg, Thomas
am 28.08.2020 12:19
am 04.09.2020 15:25
Hallo @MariaK , auch du hast nun eine PN mit meinen Daten erhalten.