abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station mit häufigen Verbindungsabbrüchen
tommy_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, bei mir kommt es zu häufigen Verbindungsabbrüchen - in Verbindung mit der Vodafone Station und Red Internet & Phone 50 Cable. Ich hänge hier mal Screenshots aus dem Adminbereich an und hoffe, dass Ihr Experten hier fündig werdet.

 

vodafone_docsis_01.PNGvodafone_docsis_02.PNG


Die Vodafone Station ist in einem Multimedia Schrank und ich habe an den Verteiler eine Enddose selbst angebracht und dort den Router angestöpselt. Siehe Bild.

 

Multimedia Verteiler Schrank.jpg

 

Das Problem ist, dass erst die WLAN-Verbindung schlechter wird und dann schnell die Verbindung komplett verloren geht. Das passiert (subjektiv bei viel Last/verbundenen Geräten) und dann alle paar Minuten.

Wer kann mir helfen?
Danke vorab, Viele Grüße, Tommy

 

Edit @tommy_: Protokolle mit MAC-Adressen gelöscht. Grüße Jens

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias, du hast Post von mir. Danke! Tommy

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey tommy_,

 

sorry für die lange Wartezeit. Kannst Du Tobias bitte noch die Kabel-Kundennummer per PN schicken? Das wäre super.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Norman , weitere PN ging an Tobias. Vg, Tommy

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tommy_,

 

hast Du Abbrüche über WLAN und/oder LAN?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK, beide Fälle treten auf. Auf allen Endgeräten im Haushalt...

- Windows PC (Wlan)

- Android Smartphone (Wlan)

- Amazon Alexa (Wlan)

- Philips Hue Bridge (LAN)

- WD Mycloud (LAN)

Beim Ausfall sind alle Devices betroffen. Auch die Vodafone Station ist dann per 192.168.0.1 nicht erreichbar.

Welche Lösung könnt Ihr mir denn vorschlagen?

Vg, Thomas

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @tommy_

 

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK , auch du hast nun eine PN mit meinen Daten erhalten.