abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station mit WLAN Option
Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich habe eine Frage...ich versteh es nicht:

Router eingerichtet...WLAN eingerichtet...SSID vergeben, beide Varianten probiert.

1. SSID für beide Bänder verwenden 2,4 und 5
2. SSID unterschiedlich für 2,4 und 5

Immer wird ein weiteres Wlan/SSID vo meinem Router angezeigt ,warum??

Das heißt bei Nummer 1 finde ich 2 Wlan und bei Nummer 2 sogar 3 Wlans die mein Rputer ausstrahlt.

Homespot Funktion habe ich im Kundencenter deaktiviert.

Die SSID sieht immer wie folgt aus:

Vodafone-abcd-4

Warum macht der Router das was soll der Sinn sein??
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn du wirklich ausschließen kannst, dass da kein anderer Hotspot sendet, dann kannst du nur probieren, den Router mal für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen, hilft das nicht würde ich mal einen Werksreset versuchen.

 

Ist das dann immer noch Online, kann dir nur ein Mod weiter helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nach der Deaktivierung dauert es 7 Tage bis der Homespot dann abgeschaltet wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die 7 Tage sind schon längst rum
Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und es wird immernoch ausgestrahlt...

Wenn du wirklich ausschließen kannst, dass da kein anderer Hotspot sendet, dann kannst du nur probieren, den Router mal für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen, hilft das nicht würde ich mal einen Werksreset versuchen.

 

Ist das dann immer noch Online, kann dir nur ein Mod weiter helfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Definitiv mein Router...sobald ich am Router wlan ausschalte zusätzliche Wlan auch weg...Stromkosten machen hat nichts gebracht werde morgen mal einen reset machen...

Bei meinem Vater ist genau das gleiche Phänomen sehr seltsam

Sieht so aus als wöllte Vodafone das so egal ob man damit einverstanden ist oder nicht
Ramrod
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Werksreset hat geholfen vielen Dank ✌️
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ramrod

 

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor.