Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2021 12:04
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf die Konfiguration der Vodafone Station zugreifen kann.
Ablauf:
1. einloggen -> Screen wechselt, aber bleibt leer
2. einzige Möglichkeit, da raus zu kommen: Reload Page
3. Meldung: Sitzung wurde getrennt, bitte neu einloggen
4. Erneutes einloggen
5. Meldung: eine andere Sitzung ist aktiv, bitte ok um alte Sitzung zu trennen
6. Press OK
7. Danach kommt mit Verzögerung der Home Screen der Vodafone Station
8. Bei jedem Klick auf einen Tab (z.B. "Einstellungen") wieder leerer Screen
9. Einziger Ausweg: zurück zu 2. -> das immer im Kreis
Mit vielen Browersn versucht, daran liegt es nicht.
Bitte um Hilfe, wie ich die Konfiguraiton wieder erreichen und benutzen kann.
Gerät: TG3442DE
Firmware: 01.02.068.11.EURO.SIP
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2021 16:23
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht und ohne einen Werksreset probiert zu haben wird das Gerät sicher nicht getauscht
und die Standard WLAN Zugangsdaten stehen auf dem Router
am 25.09.2021 12:15
Werksreset schon probiert?
am 25.09.2021 12:28
Habe ich bei mir auch schon des Öfteren festgestellt. Da hilft nur Geduld. Scheint wohl ein Systemfehler zu sein/ FW-Problem.
Bei mir hilft, VF-Station vom Strom trennen ohne Reset. Dann laden die Seiten für ein paar Tage flotter. Danach wieder dasselbe Problem. Nach Anmeldung an der Station dauert es manchmal Minuten, bis die nächste Seite dargestellt wird.
Gruß ervau
am 25.09.2021 13:43
Bisher nur Strom weg, Ich hätte mir gerne meine Settings am Router gesichert irgendwie. Aber muss ich wahrscheinlich dann doch mal alles neu machen.
am 25.09.2021 13:45
Ok werde ich nochmal probieren und schauen ob es besser wird.
Gibt es kein FW Update dafür?
am 25.09.2021 14:05
Also: Strom weg alleine hat nichts gebracht, auch nach Minuten des Wartens
Werksreset: also das halte ich für sehr riskant. Was wenn ich dann immer noch nicht auf die Seite komme?
Dann kann ich nicht mal das WLAN wieder einrichten. Dann geht nichts und ich kann nichts konfigurieren.
Das ist zu riskant.
Gibt es noch andere Ideen?
FW Update?
Gerät tauschen?
Danke
Uli294
am 25.09.2021 16:23
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht und ohne einen Werksreset probiert zu haben wird das Gerät sicher nicht getauscht
und die Standard WLAN Zugangsdaten stehen auf dem Router
am 25.09.2021 23:08
Werkreset hat geklappt, jetzt komme ich wieder an die Konfiguration dran.
Danke
Was jetzt komisch bleibt ist, dass Änderungen nur nach mehrmaligen Versuchen gespeichert werden. Aber schon mal eine deutliche Verbesserung
Uli294
am 27.09.2021 11:28
Hi @Uli294,
schön, dass der Reset was gebracht hat 😉 Sag noch mal Bescheid, wies bisher weiter lief.
LG
Tobias