abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: kein Zugriff mehr auf die Konfiguration des Routers
Uli294
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf die Konfiguration der Vodafone Station zugreifen kann.

Ablauf:

1. einloggen -> Screen wechselt, aber bleibt leer

2. einzige Möglichkeit, da raus zu kommen: Reload Page

3. Meldung: Sitzung wurde getrennt, bitte neu einloggen

4. Erneutes einloggen

5. Meldung: eine andere Sitzung ist aktiv, bitte ok um alte Sitzung zu trennen

6. Press OK

7. Danach kommt mit Verzögerung der Home Screen der Vodafone Station

8. Bei jedem Klick auf einen Tab (z.B. "Einstellungen") wieder leerer Screen

9. Einziger Ausweg: zurück zu 2. -> das immer im Kreis

 

Mit vielen Browersn versucht, daran liegt es nicht.

Bitte um Hilfe, wie ich die Konfiguraiton wieder erreichen und benutzen kann.

Gerät: TG3442DE

Firmware: 01.02.068.11.EURO.SIP

 

Danke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht und ohne einen Werksreset probiert zu haben wird das Gerät sicher nicht getauscht

 

und die Standard WLAN Zugangsdaten stehen auf dem Router

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Werksreset schon probiert? 

ervau
Host-Legende
Host-Legende

Habe ich bei mir auch schon des Öfteren festgestellt. Da hilft nur Geduld. Scheint wohl ein Systemfehler zu sein/ FW-Problem.

Bei mir hilft, VF-Station vom Strom trennen ohne Reset. Dann laden die Seiten für ein paar Tage flotter. Danach wieder dasselbe Problem. Nach Anmeldung an der Station dauert es manchmal Minuten, bis die nächste Seite dargestellt wird.

Gruß ervau

Uli294
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bisher nur Strom weg, Ich hätte mir gerne meine Settings am Router gesichert irgendwie. Aber muss ich wahrscheinlich dann doch mal alles neu machen. 

Uli294
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok werde ich nochmal probieren und schauen ob es besser wird.

Gibt es kein FW Update dafür?

 

 

Uli294
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also: Strom weg alleine hat nichts gebracht, auch nach Minuten des Wartens

Werksreset: also das halte ich für sehr riskant. Was wenn ich dann immer noch nicht auf die Seite komme?
Dann kann ich nicht mal das WLAN wieder einrichten. Dann geht nichts und ich kann nichts konfigurieren.

Das ist zu riskant.

Gibt es noch andere Ideen?
FW Update?

Gerät tauschen?

 

Danke

Uli294

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht und ohne einen Werksreset probiert zu haben wird das Gerät sicher nicht getauscht

 

und die Standard WLAN Zugangsdaten stehen auf dem Router

Werkreset hat geklappt, jetzt komme ich wieder an die Konfiguration dran.

Danke

Was jetzt komisch bleibt ist, dass Änderungen nur nach mehrmaligen Versuchen gespeichert werden. Aber schon mal eine deutliche Verbesserung

 

Uli294

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Uli294,

 

schön, dass der Reset was gebracht hat 😉 Sag noch mal Bescheid, wies bisher weiter lief.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!