abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station kein WLAN bei Alexa und Google Home mini
Anonym89061
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weche Einstellungen am Kabelmodem Vodafone TG3442DE? 

Der Tipp, 5Ghz abzuschalten funktioniert auch nicht. 

Oder funktioniert es überhaupt nicht mit der Box. 

LG

Manni

5 Antworten 5
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Du solltest schon etwas genauer schreiben was nicht funktioniert.

Bekommen die Endgeräte keine Wlan Verbindung zur Vodafone Station oder keine Internetverbindung während diese mit dem WLAN verbunden sind?


Fehlermeldungen?


Schalte mal Bandsteering in der VS ab.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym89061
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Installation mit Google Home App, es erfolgt die Meldung : Google Home mini kann nicht mit dem Internet kommunizieren.
Anonym63505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier meine Ehrfahrung aus einem anderen Post das gleiche gilt auch für das Google Home Mini:

Probleme bestehen weiterhin im 2,4 Ghz Netz. Hier kommt es zu Abbrüchen und Verbindungsfehlern auf ihrem Laptop und mit meinem Netbook jeweils mit Qualcom Atheros AR9285 Wlan Chips. Betriebssystem Win 10 1909 mit allen Updates.

Ein Canon Canon Wlan Drucker/Scanner Pixma 920 funktioniert nur wenn ich ein Laptop per LAN anschließe. Dann kann der Drucker, der nur per Wlan im 2,4 Ghz verbunden ist, drucken und Scannen.

Weiter gibt es ein Problem mit einem Fire TV der ersten Generation. Dieser kann zwar 5 Ghz aber nur die Kanäle 36-48, wie übrigens alle Amazon Geräte. Wenn die VS nicht den geeigneten Kanal anbietet fällt der Fire TV auf 2,4 Ghz zurück und die Verbindung kommt nur zum Router aber nicht ins Internet. Ein Neustart des Fire TV hat geholfen, anscheinend wird dann ein neuer 5 Ghz Kanal ausgehandelt.
Anonym89061
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zur Info, Band Steering ist nicht aktiviert. Meine alte Konfiguration mit Motorola Kabelmodem und TP Link Router, alles funktionierte einwandfrei. Nur leider bei 400Mbit muss ich diesen Vodafone Chinaböller gratis oder Fritz Box, 5€ pro Monat, nehmen.
Anonym63505
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann versuch den TP Link als Access Point einzurichten. Oder nimm Fritzbox falls es noch die 6490 gibt.Ich zweifle das UM die Vodafone Station jemals zum laufen bringt.