Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station - kein Internet
Gehe zu Lösung
Chrischy
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

Heute Mittag war ein Techniker da, weil mein Internet komplett instabil war. Bis dato war meine eigene Fritzbox 6660 als Router aktiv. Nachdem das instabile gelöst wurde, die Geschwindigkeit aber immer noch sehr schlecht, hatte der Techniker den Vorschlag gemacht doch mal auf die vodafone Station zum testen zu wechseln. Also angerufen und ändern lassen. Es würde ca. 45 min dauern bis diese aktiviert wird. Nach 3h angerufen weil kein Internet. Es hieß sie starten den Prozess nochmal. Nach 5h nochmal angerufen weil immer noch kein Internet. Also nochmal an die Technikabteilung weiter und nochmal neu gestartet. 7h immer noch unverändert kein Internet. In Zeiten von Homeoffice echt ziemlich bescheiden. Auf den Router im Browser zugegriffen und unter Status bei Internet steht nix. So wie nachfolgend.

Ipv4 adress 0.0.0.0

Primary ipv6 adress ...leer

ipv6 adress... leer

ipv6 prefix delegation....leer

primary dns ipv6 adress ...leer

firewall on

Wie lange dauert es denn bis der Router aktiviert wird oder liegt es an was anderem? 

Danke für Tipps. An der Hotline verzweifelt man. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@Chrischy  schrieb:

Signal nachdem der Techniker da war, war top. 


da gab es aber in der Vergangenheit schon einige Techniker die das behauptet haben und als dann hier die Signalpegel gepostet wurden hat man sich gefragt was daran nun top sein soll

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie

klingt nach dem ehemaligen Unitymedia Gebiet, aber warum bist du noch im Besitz einer Vodafone Station?

bei euch muss man die doch zurück schicken wenn man ein eigenes Gerät verwendet

Mehr anzeigen
Chrischy
Smart-Analyzer

Ja ist Baden-Württemberg also ehemals unitymedia. Und das mit dem zurückschicken hab ich damals verpennt. Habe dann auch dafür bezahlt. Nichts für ungut aber Deine Antwort hilft leider echt gar nicht.

Mehr anzeigen
Chrischy
Smart-Analyzer

PS. Factory reset schon mehrfach auch auf Anweisung der Hotline ohne Erfolg versucht

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Chrischy  schrieb:

Nichts für ungut aber Deine Antwort hilft leider echt gar nicht.


na wenn du meinst...

 

ich bezweifle, dass sich ein ehemaliges Leihgerät überhaupt aktivieren lässt

aber warte halt auf einen Moderator, der kann dir das sicher besser beantworten

 

 

(1)
Mehr anzeigen
Chrischy
Smart-Analyzer

Laut Hotline kein Problem...mal sehen. Den Router dann für den Notfall zu behalten war auch ein Vorschlag der Hotline damals. Im Zweifel lasse ich morgen die fritbox aktivieren. Besser langsam als gar keines in diesen Zeiten.

 

Sorry bin nur echt genervt 😒 war nicht böse gemeint aber durfte heute schon einen Urlaubstag verschwenden weil ich nicht arbeiten konnte und die Hotline hat immer gesagt max. 60 min...joaaaa eher nicht so ganz.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Chrischy  schrieb:

Sorry bin nur echt genervt 😒 war nicht böse gemeint 


kann ich verstehen  Smiley (traurig)

 

Die Fritzbox wieder aktivieren lassen ist aus meiner Sicht erfolgversprechender

und wenn sie wieder online ist kannst du ja mal die Signalpegel posten...

 

Mehr anzeigen
Chrischy
Smart-Analyzer

Das mit dem reaktivieren der fritzbox glaube ich wird morgen mein to-do. So lange gebe ich vodafone mal noch in der Hoffnung morgen früh ist es da. Sonst eben auf das eigene Gerät wieder zurück.

 

Signal nachdem der Techniker da war, war top. Nur die Geschwindigkeit nicht. Daher die Vermutung es könnte an der fritzbox liegen. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Chrischy  schrieb:

Signal nachdem der Techniker da war, war top. 


da gab es aber in der Vergangenheit schon einige Techniker die das behauptet haben und als dann hier die Signalpegel gepostet wurden hat man sich gefragt was daran nun top sein soll

(1)
Mehr anzeigen
Chrischy
Smart-Analyzer

Deine Aussage hat mich stutzig gemacht. Und ich hab dann nochmal rum probiert und paar Dinge hinterfragt.

Ergebnis: Menschen hören einem einfach nicht richtig zu.

Statt wie gewünscht meine Fritzbox zu deaktivieren und dafür die Vodafone Station wieder zu reaktiviern....wurde meine FritzBox nochmal neu aktiviert.... 3 MAL....ich kann nicht mehr.

Nachdem ich jetzt die Fritzbox einfach mal auf die Werksteinstellungen zurück gesetzt habe...siehe da ist wieder Internet da....schon echt bissl hart zu glauben und ohne deinen Wink mit den Technikern (auch wenn es jetzt nicht an ihm lag sondern er tatsächlich jetzt auch gutes Internet herbeigebracht hat --> Down/UP/Ping so wie es sein soll ca. 950/45/17) hätte ich jetzt nicht weiter gemacht. Danke für den Denkanstoss

 

Danke Dir !!!! Bleib gesund!!! Smiley (fröhlich)

(1)
Mehr anzeigen