abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station ist im Müll am besten aufgehoben
windowslucker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo sehr geehrte Community,

 

ich habe seit 2 Tagen die Vodafone Station bei mir zuhause stehen und dazu den 1Gbit Vertrag. Davor mit 200k Leitung und gemieteter FritzBox hatte ich nie(seltenst) Probleme, nun ziert seit 2! Tagen diese Abfallbox meine Komode und ich kann nicht verstehen, wie die Box keinen ganzen Tag ohne 5 Abstürze auskommt. Am heutigen Tag ist die Box schon 4x abgestürzt und hat sich dann komplett neu gestartet(davon gehe ich aus weil alle Lämpchen immer wieder ausgingen und dann alles geblinkt hat). Zu guter letzt, deshalb bin ich jetzt ehrlicherweiße in Rage, hat sie sich zur "Hälfte" zurück gesetzt?

Mein ursprünglich vergebenes Passwort funktionierte nicht mehr und die Garbage Station hat sich wieder auf das Geräte Passwort zurückgesetzt. Zu allem überfluss gibt es nichtmal ein Log ausdem hervor geht warum oder wieso dies alles passiert ( ist ).

Wie kann man nur so ein Abfallprodukt auf die Kunden los lassen? Man wird förmlich gezwungen eine FritzBox dazuzubuchen bzw einen eigenen Router dazu zu kaufen.

 

Könnte sich einer der Mods dem annehmen und mal nachschauen warum sich die Garbage Station neu startet, denn ihr habt ja vermütlich ein Log - beziehungsweiße mehr Einsicht wie ich hier von meiner Seite. 🙂

Danke an die Mods schonmal (ihr könnt ja nichts dafür) und gerne könnt ihr eurer "Fachabteilung" weiterleiten, dass das Teil Müll ist!

 

Mit freundlichen Grüßen und schönen Samstag Abend euch allen! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja da ist wohl was schief gelaufen. Wünscht Du denn noch eine FRITZ!Box? Wir können das noch rückgängig machen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn dir die VF-Station nicht passt, kannst du doch auch jederzeit wieder auf die Homebox / FritzBox 6591 umsteigen. Kostet dann natürlich 6,99 € mtl. sowie einmalig 29,99 €.

 

Und bitte poste mal die Signalwerte der Box - vielleicht kann man da schon etwas bei rauslesen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Leitung ist soweit sauber. Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ich habe gerade per Mail eine Versandbestätigung erhalten, warum oder wieso weiß ich nicht. 

Ich habe nichts in Auftrag gegeben. Habe dann so gleich bei der Hotline angerufen, die Dame meinte warum das jetzt losgeschickt wurde weiß sie nicht und dann meinte sie "Sie können ja bei der FritzBox die Annahme verweigern".

Wer hat in Auftrag gegeben mir eine FritzBox zukommen zu lassen?

 

Und die Werte der Box habe ich in den Anhang gepackt.

 

Grüße und schönen Abend!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System haben sich die Kollegen der Kündigungsvermeidung bei Dir gemeldet und Dir das Angebot mit der FRITZ!Box unterbreitet.

 

Hast Du schon den Werksreset durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werksreset habe ich durchgeführt, ich melde mich zu gegebener Zeit wieder, danke erstmal in diesem Fall.

 

Allerdings würde mich das Thema mit der FritzBox noch interessieren.

Die Kundenrückgewinnung hat sich bei mir niemals gemeldet, ich habe stets euch angerufen und auch von der FritzBox habe ich nie geredet geschweige denn wurde mir ein  Angebot gemacht.

Gibts da irgendwelche Schriftsachen die ich übersehen habe? In meinem Postfach bei der Vodafone liegt nichts, könntest du mir da eine Auskunft per PN geben, was das Gerät denn kosten soll oder was da die Konditionen sind?

 

Grüße und schönen Tag noch. 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Auftragsbestätigung von unserer Kundenrückgewinnung sieht Du in Deinem Kundenportal. Wenn Du die FRITZ!Box nicht wünscht, können wir diese aktuell noch stornieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die FritzBox gerade angeschlossen, dann habe ich  gemerkt dass 64kbit Down- und Upload in der Box angezeigt werden. Ich habe eine Gigabit Leitung die Docsis 3.1 erfordert und die zugesendete Fritz!Box 6490 unterstützt nur Docsis 3.0. Wer gibt so ein Schwachsinn in Auftrag? 😄

 

Ja bitte storniere sie, für sowas habe ich keine Verwendung.

Soll ich die Box dann nachdem ich die Bestätigung von der erhalten habe, einfach an die im Paket angegebene Adresse zurück senden?

 

Grüße und vielen lieben Dank! 🙂

Die 6490 scheint nicht freigeschaltet zu sein.. Sicher das es die 6490 ist? Die rote? Würde die auch nicht aktivieren wenn du die nicht willst. 

Hey Vanguardboy,

 

Ja, die rote "Fritz!Box 6490 Cable" Art.-Nr: 2000 2691 (Informationen von der Rückseite der Box).

Und nein ich werde diese Box nicht verwenden, warum auch, mit der sollten ja höchstens 700-800 mbit angkommen, verschenkte Leistung also.

 

Grüße und vielen Dank 🙂