abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station - immer wieder Wlan Abbrüche
AndySievers1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe im Januar 2020 einen neuen Vertrag abgeschlossen und einen neuen Router erhalten...

 

Seitdem immer wieder Wlan Abbrüche..

Haben bereits 2x auf Werkseinstellung zurückgesetzt und etwaige Störfaktoren beseitigt

 

Es handelt sich um die Vodafone Station

Firmware-Version

1.0.9-IMS-KDG

Hardware-Typ & Version

1.0.0

Anrufe bei der Hotline sind reine Zeitverschwendung - was kann ich tun, kann jemand helfen?

 

Gerade zu Corona-Zeiten und 2 Kindern im Home-Schooling ist das sehr nervig

 

Gruss

 

Andy Sievers

 

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AndySievers1971,

 

sind die Abbrüche auch per LAN? Wie verhält sich der Router, wenn die Verbindung abbricht?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

mit Lan-Verbindung gibt es keine Probleme.

Nur Wlan - auf Tablet und Smartphones primär, eher selten beim Amazon Fire Stick (ist nur per Wlan verbunden), da dauert der Start teilwweise lange.

 

Der Router zeigt bei den Abbrüchen nichts an.

 

Gruss

 

Andy

 

AndySievers1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

am gleiche Tag Anruf von der Hotline - 080052xxx - leider war ich selbst zu spät am Telefon - selbst dort angerufen, Mitarbeiter am Telefon durfte keine Auskunft geben da mein Anliegen im "Störungspool" ist und die von der Hotline selbst wieder anrufen werden - das war am Freitag-  bis Dienstag abend kein Rückruf...sehr seltsam...

es wurde von der Mitarbeiterin beim ersten Anruf auf die Voicemail gesprochen mit dem Vermekr "instabile Leitung" - und trotzdem weiss ich 4 Tage später immer noch nicht was los ist (war ja auch feiertagsbedingt...)

Ich bin gespannt...

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AndySievers1971,

 

hat sich die Hotline mittlerweile nochmal bei Dir gemeldet?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

nein - bisher nicht 😞

 

Gruss

Andreas

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndySievers1971,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass im Anschluss eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Auftrag gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ist raus

 

Gruss

 

AS

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndySievers1971,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten.

 

Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Mobilfunknummer? 🙂

 

Die Werte an Deinem Anschluss passen nicht wirklich, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Teile mir bitte auch mit, ob Du den Zugang zur Hausanlage sicherstellen kannst.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

still ruht der See...seit nunmehr 2 Wochen warte ich auf einen Rückruf....echt unglaublich

 

ich werde jetzt nochmals einen Versuch selbst starten und dort anrufen und mich nicht wieder abwimmeln lassen

 

Gruss und ein schönes WE wünscht

Andreas