abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station gegen Homebox tauschen
BastianMD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag  ,

 

Ich habe von Vodafone die tolle Station bekommen,  nun habe ich das Problem das der USB Anschluss ohne funktion ist . 

Ich betreibe 6 Rechner über die Station und brauche einen USB Anschluss für den Laserdrucker damit ich von allen Rechnern aus drucken kann . 

Ich möchte die Vodafone Station gegen die Fritzbox tauschen , auch wenn dieses kostenpflichtig ist . 

 

Einen Router anzubieten ohne USB Anschluss ist ne schwache Leistung das hat jeder billig Router heute . Und meine Smarthome Geräte lassen sich damit auch nicht steuern .

 

 

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

8 Antworten 8
pphs95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Frage :  Haben deine Drucker kein Wlan ?

Natürlich ist die Verbindung über USB besser..

LG Phil

Nein leider nicht und ich möchte auch nicht extra einen neuen kaufen.  Es muss doch möglich sein den zu tauschen!?

Die FritzBox 6591 ist momentan nicht lieferbar, du kannst aber schauen, ob es die im freien handel gibt.

Achte bitte darauf, das es eine echte freie ist, und keine alte Providerbox.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die homebox kannst du über das kundenportal buchen.

Das behebt aber nicht das Problem mit den Smart hpme Geräten., da auch bei der homebox DS lite geschaltet wird.

Du benötigst eine Native ipv4

Die bekommst du nur bei Nutzung eines eigenen kabelmodems

Alternativen sind ein Business Tarif oder die Vodafone Station im bridfemode betreiben und dahinter eigenen Router nutzen. Die Telefonie läuft dann aber weiterhin über die station

 

Leider kann ich da nix buchen nur den Business Tarif 300 mit Homebox für schlappe 67 Euro im Monat,  aber keine Homebox einzeln.

Die Homebox lässt sich derzeit nicht buchen, weil die 6591 nicht lieferbar ist.

 

Und wie schon zuvor gesagt, das Problem mit dein Smarthome wirst du damit nicht lösen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TommyPro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Hatte öfters Probleme mit dem compal Router abstürze und der Router hat gemacht was er wollte neustarts und hat das Netzwerk durcheinander gehauen. 

Nun würde er getauscht und es kam der Arris Router wo der USB Anschluss nicht für die Verwendung gedacht ist obwohl ich beim compal ich es voll genutzt habe und laut Anleitung der arris mit USB für externe Festplatte extra beschrieben ist. 

Habe bei der Hotline angerufen und wie immer enttäuscht. 

Kann mir einer helfen wie ich zu den stand komme den ich mal hatte??? 


@TommyPro  schrieb:

Kann mir einer helfen wie ich zu den stand komme den ich mal hatte??? 


Hallo,

ja, buche die Homebox Option. 

Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, da die Nutzung einer USB Platte am Router kein Vertragsbestandteil ist.

Die Vodafone Station kann das nicht, eine Fritzbox schon.

Gruß Robert