abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station erkennt Wifi-Steckdose und Lampe nur im ungesichertem WLAN!
JC0726
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe zwei Wifi-RGB Lampen von Hama und einige Steckdosen von Ednet. 

Bei meiner alten Wohnung funktionierten sie mit Google-Assistant einwandfrei und schnell. Ich konnte sie vorher per Sprache-Befehl oder per Handy einfach steuern. Aber in meiner neuen Wohnung mit neuen Interne-Anschluss von Ihnen sieht das total anders! 

Anschluss in beider Wohnung ist gleich aus Ihnen, Unitymedia. Der Unterschied liegt nur in meiner alter Wohnung der Router ist Fritz box; in neuer ist direkt von Ihnen, die schwarze Vodafone Station.

Nach vielmals Versuchen können die Lampe und die Steckdosen immer nicht in App finden bzw. ins Internet Konfigurieren. 2,4 GHz-Wifi habe ich schon vom Router separat getrennt. Außerdem habe ich die zusätzliche Geräte oder Handy ausgeschaltet.

Kurz Test von Gestern: Ich kann jetzt die Smart Geräte im ungesicherten WLAN nutzen. Aber das geht doch nicht. Niemand würde sein WLAN so unsicher lassen.

Was kann ich noch tun? Google home mini kann ich wie vorher schnell ins Net hinzufügen, aber andere Smart Geräte schaffen nicht mehr. 

Vielleicht blockiert die Vodafone Station das dritte App? Oder muss ich den Router irgendwas umstellen oder korrigieren? 

Bin kein Experte dafür. Bitte helfen Sie dabei.


Vielen Dank im Voraus.

0 Antworten 0