Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station cga4233de DCHP fehler kein Login möglich

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Community.

Die cga4233de macht seit vorgestern mucken.

Sie vergibt keine IP mehr und beide GuI ip's funktionieren nicht.

Somit kein Internet nutzbar. Kein Wlan nutzbar und kein Lan nutzbar.

 

Reset bisher mindestes 15x 

Stromlos 6x 3 davon mehr als 50 min.

Werksreset 10x mehr als 40sek.

 

Keine Änderung. 

Alle LEDs leuchten wie es sein soll in feinstem weiß.

 

Ich Danke für eure Hilfe.

 

Vg Koaxial86

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Ja stabil. Solange ich keinen Reset/Stromausfall oö. Herbeiführe/passiert, bleibt es hoffentlich so.

 

Vg Koaxial

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Daten-Fan

Hallo Koaxial86,

 

hattest du gegebenenfalls ein anderes Netz festgelegt. Ich hatte z.B. 192.168.2.1/24 und meine cga4233de stellt spontan auf 192.168.0.1/24 um. Der DHCP vergibt aber weiterhin im 192.168.2.1/24 Netz IP addressen, was dann eben nicht funktionieren kann. 

 

Versuche doch mal auf deinem PC eine Feste IP im 192.168.0.x Netz zu beziehen und mit dich mit 192.168.0.1 zu verbinden. 

Vielleicht kommst du so auf die GUI 

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin PeJayG,

dass habe ich ebenfalls probiert. Mittlerweile konnte ich sogar kurzzeittig auf die Oberfläche zugreifen. 

Habe heute morgen noch zwei mal resettet.

 

Ich habe exakt dieses Beschriebene Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Vodafone-Station-CGA4233DE-per-LAN-u...

 

Viele Grüße

Koaxial86

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo,

gib dir mal eine feste IP  (192.168.0.5) und greif über 192.168.0.1 auf das Webinterface zu.

Dann bitte mal schauen ob dir da noch eine Firmwareversion angezeigt wird. Steht da stattdessen etwas mit error, ist das letzte Firmware Update fehlgeschlagen.

Bei manchen wurde das Update automatisch wiederholt und das Problem hat sich von selbst gelöst, bei anderen wurde es manuell von der Technik neu eingespielt und bei wieder anderen wurde das Modem getauscht.

Vielleicht kann ein Moderator das mal an die Technik weiterleiten falls es so sein sollte.

Gruß Robert 

 

PS: einen Tausch würde ich versuchen zu vermeiden, nachher schicken sie dir ein Arris und glaub mir, das willst du nicht  Smiley (zwinkernd)

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die letzten bekannten daten sind 

 

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG

Das konnte ich beim letzten mal bevor die Verbindung wieder unterbrach "screeshotten".

 

Ein verbinden ist auch mit manueller ip vergabe nicht möglich.

 

"Website nicht erreichbar"

"EER_CONNECTION_REFUSED"

 

Vg Koaxial86

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Am besten wäre ein zurück zur vorherigen Firmware...

 

Viele Grüße

Koaxial86

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo, 

ich weiß du hast schon einen Reset versucht, aber mach bitte nochmal einen vollständigen Werksreset:

 

dazu mit einer Büroklammer Reset für 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5-10 Minuten warten.

 

Gruß Robert 

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Fully Reset habe ich zuletzt heute morgen gemacht. Gedrückt gehalten 40 Sekunden.

 

Eine Internet Verbindung steht. Lediglich auf das Interface kann nicht zugegriffen werden.

 

Im Netz gibt es viele Ähnliche Erfahrungen mit dem Update 2.0.17. auch hier kein Zugriff auf Interface oder sogar komplettausfall.

Zuletzt hatten wir zwei Tage keine Verbindung zum Internet bzw. So nah und doch so fern. Verbunden ist die Station, ran kamen wir nicht.

 

Vg Koaxial86

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Koaxial86  schrieb:

Eine Internet Verbindung steht. Lediglich auf das Interface kann nicht zugegriffen werden.

Im Netz gibt es viele Ähnliche Erfahrungen mit dem Update 2.0.17. auch hier kein Zugriff auf Interface oder sogar komplettausfall.


Hallo,

davon habe ich noch nichts gehört, zumindest hier hat keiner Probleme mit dem Webinterface und Firmware 2.0.17 gemeldet. Abgesehen von denen, wo noch ein Reset nötig war. Einen anderen Browser wirst du ja sicher schon ausprobiert haben.

Ich denke man sollte das Gerät dann doch mal austauschen, vielleicht ist das Update bei dir nicht sauber installiert worden.

 

Gruß Robert 

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bei Golem und co. Schreiben viele von genau diesem Problem. Als Beispiel:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://forum.golem.de/kommentare/security/voda...

 

Drei verschiedene Geräte und ebensoviele unterschiedliche Browser genutzt.

Immer mit dem selben Ergebnis. 

Danke und viele Grüße

Koaxial86

Mehr anzeigen