abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station als Repeater für FritzBox benutzen oder anders herum?
Iceeyz
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie in der Überschrift gesagt währe das möglich? Da ich eine fritzbox und eine vodafone Station habe würde ich gerne eins davon als repeater für den anderen nutzen. Ich konnte online keine tutorial dazu finden deshalb frage ich hier.

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die VF Station kann nicht als WLAN.-Repeater bzw. WLAN Access Point, sondern nur als Kabelrouter eingesetzt werden. Bei der Fritz!Box kommt es auf das Modell an. Um welches handelt es sich den?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Fritzbox 6660 Cable


@Iceeyz  schrieb:

Fritzbox 6660 Cable


die sollte dann auch als Hauptrouter am Anschluss verwendet werden

dazu ggf. noch einen Access Point über LAN Kabel mit der 6660 verbinden

Hi,

 

die kannst die Fritz!Box als WLAN Acccess Point betreiben. Ich würde aber eher zum Einsatz der Fritz!Box Cable und einem Fritz!Repeater raten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Also wenn ich eine 6660 hätte, dann würde ich mir nun keine Gedanken machen die hinter einer VF Station laufen zu lassen.

 

Günstige WLAN Access Points gibt es genügend.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

warum hast du eigentlich zwei Geräte?

Vodafone Station Leihgerät, Fritzbox eigenes Gerät?