Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station als Repeater für FritzBox benutzen oder anders herum?
Iceeyz
Daten-Fan

Wie in der Überschrift gesagt währe das möglich? Da ich eine fritzbox und eine vodafone Station habe würde ich gerne eins davon als repeater für den anderen nutzen. Ich konnte online keine tutorial dazu finden deshalb frage ich hier.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

die VF Station kann nicht als WLAN.-Repeater bzw. WLAN Access Point, sondern nur als Kabelrouter eingesetzt werden. Bei der Fritz!Box kommt es auf das Modell an. Um welches handelt es sich den?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Iceeyz
Daten-Fan

Fritzbox 6660 Cable

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Iceeyz  schrieb:

Fritzbox 6660 Cable


die sollte dann auch als Hauptrouter am Anschluss verwendet werden

dazu ggf. noch einen Access Point über LAN Kabel mit der 6660 verbinden

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

die kannst die Fritz!Box als WLAN Acccess Point betreiben. Ich würde aber eher zum Einsatz der Fritz!Box Cable und einem Fritz!Repeater raten.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Also wenn ich eine 6660 hätte, dann würde ich mir nun keine Gedanken machen die hinter einer VF Station laufen zu lassen.

 

Günstige WLAN Access Points gibt es genügend.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

warum hast du eigentlich zwei Geräte?

Vodafone Station Leihgerät, Fritzbox eigenes Gerät?

Mehr anzeigen