abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Station als Modem verwenden kann, um einen Asus-Router anzuschließen.
Ergas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Vodafone-Kunde aus der Region Hessen (ehemaliger Unitymedia-Kunde) und bin Besitzer des Modems ArrisTG344DE (wifi 5).

 

Aus dem, was ich online und im Forum gefunden habe, es ist nicht klar, und ich habe nicht gut verstanden ob ich die Vodafone-Station als Modem verwenden kann, um einen Asus-Router anzuschließen.

 

Ich habe verstanden, dass ich dazu den Bridge-Modus aktivieren muss, aber:

-              es gibt keine Bridge-Funktionalität in den Modem Einstellungen

-              Von der Seite https://kabel.vodafone.de/ werde ich auf Meine Vodafone-Seite geleitet und kann keine Einstellungen zum Bridge-Modus finden.

 

Kann bitte jemand klären, ob und wie ich einen an die Vodafona-Station angeschlossenen Router nutzen kann?

Danke

11 Antworten 11

Update: Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mir wurde gesagt, dass ich den Bridge-Modus mit der alten Vodafone-Station nicht aktivieren kann.

Also ersetzten sie kostenlos das alte Modell durch das neue.

Allerdings muss ich wohl immer nach der Freischaltung des Dual Stacks fragen, der Kundenservice hat mir nichts davon gesagt.

Gruß.

 

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ergas,

 

wenn die Voraussetzungen gegeben sind, kann Dein Anschluss auf Dual-Stack umgestellt werden. Dies muss gesondert beantragt werden und kann auch durch die Hotline erfolgen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!