Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone-Station als Modem verwenden kann, um einen Asus-Router anzuschließen.
Ergas
Smart-Analyzer

Ich bin Vodafone-Kunde aus der Region Hessen (ehemaliger Unitymedia-Kunde) und bin Besitzer des Modems ArrisTG344DE (wifi 5).

 

Aus dem, was ich online und im Forum gefunden habe, es ist nicht klar, und ich habe nicht gut verstanden ob ich die Vodafone-Station als Modem verwenden kann, um einen Asus-Router anzuschließen.

 

Ich habe verstanden, dass ich dazu den Bridge-Modus aktivieren muss, aber:

-              es gibt keine Bridge-Funktionalität in den Modem Einstellungen

-              Von der Seite https://kabel.vodafone.de/ werde ich auf Meine Vodafone-Seite geleitet und kann keine Einstellungen zum Bridge-Modus finden.

 

Kann bitte jemand klären, ob und wie ich einen an die Vodafona-Station angeschlossenen Router nutzen kann?

Danke

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie

dazu muss dein Anschluss auf Dual Stack laufen

was für einen Vertrag hast du?

Mehr anzeigen
Ergas
Smart-Analyzer

CableMax 1.000 Mbit/s

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

dann kannst du einfach die Hotline anrufen und dich kostenlos auf Dual Stack umstellen lassen

0221 - 466 191 00

Mehr anzeigen
Ergas
Smart-Analyzer

Diese Sache verwirrt mich noch mehr und trägt zu anderen widersprüchlichen Informationen bei. Ist es möglich, dass es keinen klaren und offiziellen Leitfaden gibt? Danke trotzdem für deine Verfügbarkeit.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

was ist denn jetzt unklar?

 

im ehemaligen Unitymedia Gebiet kann man sich mit einem 1000er Vertrag kostenlos auf Dual Stack umstellen lassen, das ist eine Voraussetzung damit der Bridge Mode über das Webinterface aktivierbar wird

 

ist dies erfolgt erscheint der Bridge Mode in den Einstellungen im Webinterface der Vodafone Station

Mehr anzeigen
Ergas
Smart-Analyzer

@RobertP , ok danke, ich bin gespannt, wie dieses Verfahren ausfällt, was ich artikuliert finde, wenn es für den Kunden schnell und einfach sein soll.

Mehr anzeigen
Ergas
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe über die Gründe nachgedacht, warum ich nicht schon Dual Stack haben sollte. Laut diesem Test habe ich den Dual Stack aktiv.

 

https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

 

siehe angehängte Datei.

Danke.

 

Ergas
Smart-Analyzer

Wie kann ich also die Modus-Bridge aktivieren und den Router verbinden?

Danke.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

du hast keinen Dual Stack, du hast DS LITE

Dual Stack musst du erst aktivieren lassen

Mehr anzeigen