Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station: Wiederholte Verbindungsunterbrechungen
Gehe zu Lösung
Marcus31
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -  Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
In welchem Bundesland wohnst Du? - RLP

 

Hallo,

 

seit einigen Monaten hat meine Vodafone Station regelmäßig Aussetzer der Internetverbindung. Dies geschieht mindestens ~ alle 2 Tage für bis zu einigen Stunden am Stück. Wir hatten wiederkehrende Komplettausfälle der Internetverbindung, daher ist dieses spezielle Problem erst in der letzten Zeit in Isolation aufgefallen (allerdings mit steigender Frequenz).

 

Es äußert sich folgerndermaßen:

a) die Verbindung der über ethernet verbundenen Geräte wird gekappt und nach ~30 Sekunden wiederhergestellt. Dies wiederholt sich max. alle 2-3 Minuten. Besonders gut am Fernseher zu beobachten, da dort immer eine Warnung erscheint (tatsächlich, dass das Kabel selbst entfernt wurde... als ob das Problem auf dem Switch-Level liegt)

b) Die WiFi Verbindung ist währenddessen ebenfalls praktisch nicht nutzbar.

 

Ich habe erst letzte Woche einen factory reset durchgeführt und danach auch keinerlei eigene Konfigurationen mehr vorgenommen. Dies änderte nichts am Problem.

 

Signalwerte sind im Anhang!

 

Danke,

Marcus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Marcus31
Smart-Analyzer

Es gibt (scheinbar) recht viele Fehlermeldungen, daher hier auch der Fehlerlog im Anhang -

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Marcus31,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Marcus31
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

PN ist raus! 


Danke dir,

Marcus

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Marcus,

 

der Anschluss ist absolut unauffällig. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Marcus31
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

Ich denke, das ist der Weg zu gehen. Gerne würde ich das Modem tauschen lassen!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Marcus31
Smart-Analyzer

Das Problem ist seit dem Routerwechsel in den letzten Tage nicht mehr aufgetreten. Ich markiere es soweit mal als gelöst.

 

Danke!

Marcus

Mehr anzeigen