Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Station WPS mit Druckern

Levik
Daten-Fan

Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier...

Ich habe heute die Vodafone Station in Betrieb genommen mit zugebuchter WLan-Option.

Einloggen mit den Rechnern hat gut funktioniert, aber ich bekomme keinen Drucker über WPS angemeldet. Ich habe einen Canon Pixma IP7200 und einen Brother QL-1100, beide haben im alten Router (Netgear) einwandfrei funktioniert. 

Nach Drücken von "verbinden" in der Einstellungsebene der Vodafoe Station und Aktivieren der WPS-Taste an den Druckern geschieht nichts. Gibt es da irgendwelche EInstellungen, die man neuerdings beachten muss? Bei dem Netgear ging das alles reibungslos..

Bin dankbar für jeden Hinweis, weil ich mit solchem Kram nur selten zu tun habe.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Hast du schon mal versucht die Drucker manuell an der VF Station anzumelden?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Levik
Daten-Fan

Nein, tut mir leid, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Besser ausgedrückt, wenn ich wüsste wie, hätte ich es versucht...

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Jeder Drucker bietet die Möglichkeit, sich manuell zu verbinden. Am besten mal die Bedienungsanleitung lesen. Die Vorgehensweise ist da immer gleich.

 

Im Drucker unter WLAN, nicht auf WPS gehen, sondern bei meinen Brother DCP-J572DW heißt das "Setup Assistent". Hier die SSID/Name des WLAN auswählen, anklicken und dann das Passwort eingeben.

 

Der Unterschied zu WPS besteht lediglich darin, dass die Verbindung nicht automatisch erfolgt, sondern man eben alles selber eingeben muss.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen